Reiner Deml
Angestellt, Service Manager, Cancom Managed Services GmbH
Frankfurt am Main, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Reiner Deml
Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021
Service Manager
Cancom Managed Services GmbH
Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021
Service Manager
CANCOM Managed Services GmbH
4 Monate, Okt. 2018 - Jan. 2019
IT Service Manager
TRAIN Transfer und Integrations GmbH
Transfergesellschaft für Fujitsu Technology Solutions GmbH
5 Jahre, Okt. 2013 - Sep. 2018
Service Manager
Fujitsu Technology Solutions GmbH
Servicemanager in einem Projektteam für einen Großkunden aus dem Bereich Airlines. Managen der Location-Changes für eine international agierende deutsche Airline im In- und Ausland. Schwerpunkt: Große deutsche Standorte (z.B. Frankfurt am Main)
6 Jahre und 6 Monate, Apr. 2007 - Sep. 2013
Customer Manager
Fujitsu Technology Solutions GmbH
Bundesweiter Service von Geldautomaten Betreuung mehrerer großer Geldinstitute in Deutschland Steuerung der Service-Partner inkl. Leitung der Service- und Qualitätsmeetings Sicherstellung der Leistungserbringung Ansprechpartner für Hersteller und Kunden Eskalationsmanagement Kommunikationsschnittstelle zu beteiligten internen Abteilungen Erstellung von Dokumentationen Kontinuierliche Projektoptimierung zur Einhaltung der wirtschaftlichen Vorlagaben des Projektes
8 Monate, Aug. 2006 - März 2007
Projektmanager
Siemens Business Services GmbH und Co OHG
Projektmanager als Consultant, Transotion-Manager und Teilprojektleiter Erstellung von Projektverträgen. Teilprojektleiter in Projekten. Kalkulation der Kosten, Erstellung von Management-Vorlagen. Abstimmung von Leistungsinhalten des Servicevertrages für ca. 600 Cashrecycler bei einem Großkunden Transsition-Manager für die Umsetzung eines Neuvertrages für den Service von ca. 700 Servern. Bewertung und Schwachstellenanalysen von Leistungsbeschreibungen und Verträgen
6 Monate, Feb. 2006 - Juli 2006
IT-Consultant
Siemens Business Services GmbH und Co OHG
IT-Consultant in einem Kundenprojekt Prozessentwicklung für ein neues Projekt zum Betrieb von SB-Geräten. Partnermanager für die Schnittstelle zu Dienstleistern und Partnern mit Vertragsgestaltung und -abstimmung. ... zuvor Steuerung von IT-Umzügen (Rechenzentren und großen Büroflächen) Terminplanungen Steuerung der Dienstleister Koordination der Umzugsaktivitäten Erstellung von Dokumentationen Planung der Umzüge unter Berücksichtigung sicherheitsrelevanter Vorgaben und Gegebenheiten
2 Jahre und 4 Monate, Okt. 2003 - Jan. 2006
Customer Manager
Siemens Business Services GmbH und Co OHG
Operative Leitung des Diagnose- und Servicecenter (DSC) Kundenschnittstelle Steuerung und Optimierung bestehender Verträge Qualitäts- und Eskalationsmanagement Bedarfs- und Kostenanalysen Claimmanagement Management der beauftragten Dienstleister Durchführung von Projekt- und Statusmeetings mit Kunden, Dienstleistern und Partnern
2 Jahre und 9 Monate, Jan. 2001 - Sep. 2003
Produktspezialist
Siemens Business Services GmbH und Co OHG
Fokusierung auf SB-Systeme Unterstützung und Stellvertretung der Leitung des Diagnose- und Service- Center (DSC) Eskalationsmanagement (Zeit- und Produkteskalationen) Überwachung bestehender Verträge Steuerung der Dienstleister Bearbeitung außervertraglicher Leistungen
4 Jahre, Jan. 1997 - Dez. 2000
Produktspezialist
Siemens Nixdorf Informationssysteme AG/Siemens Business Services GmbH und CoOHG
2nd-Level Support für die bundesweite IT-Infrastruktur (OS2-Netz) einer deutschen Großbank. Vorklärung von Server, Client und Drucker Incidents. Steuerung der Dienstleister und Service-Techniker Überwachung bezüglich Einhaltung bestehender Verträge
1 Jahr und 9 Monate, Apr. 1995 - Dez. 1996
Produktspezialist
Siemens Nixdorf Informationssysteme AG
Bundesweite Administration der EDV-Systeme einer deutschen Großbank
2 Jahre und 4 Monate, Dez. 1992 - März 1995
Bereichstechniker / Produktspezialist im Support Center
Siemens Nixdorf Informationssysteme AG
1 Jahr und 2 Monate, Okt. 1991 - Nov. 1992
Bereichstechniker
Siemens Nixdorf Informationssysteme AG
7 Jahre, Okt. 1984 - Sep. 1991
EDV-Techniker
Nixdorf Computer AG in Frankfurt
8 Monate, Jan. 1984 - Aug. 1984
Weiterbildung zum EDV-Techniker Control Data Institut
Control Data Institut
Aus- und Weiterbildung
3 Jahre und 9 Monate, Apr. 1980 - Dez. 1983
Elektroinstallateur / Schaltanlagenbau
Rudolf Sichert GmbH und Co KG
1 Jahr und 3 Monate, Jan. 1980 - März 1981
Wehrdienst
Bundeswehr / Luftwaffe
Grundwehrdienst
5 Monate, Aug. 1979 - Dez. 1979
Elektroinstallateur / Schaltanlagenbau
Rudolf Sicher GmbH & Co KG
Bau von komplexen Elektro Schalt- und Steuerungsanlagen
3 Jahre, Aug. 1976 - Juli 1979
Ausbildung zum Elektroinstallateur / Schaltanlagenbau
Rudolf Sichert GmbH & Co KG
Ausbildung von Reiner Deml
8 Monate, Jan. 1984 - Aug. 1984
EDV-Technik
8-monatige Ganztagesschulung zum EDV-Techniker bei Control Data Institut
3 Jahre und 1 Monat, Aug. 1976 - Aug. 1979
Berufsausbildung bei Firma Rudolf Sichert GmbH & Co KG in Groß Zimmern
6 Jahre und 6 Monate, 1970 - Juni 1976
Albert-Schweitzer-Schule Groß-Zimmern
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Grundlagen