Reiner Deml

Angestellt, Service Manager, Cancom Managed Services GmbH

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Über 30 Jahre IT-Service Erfahrung
Servicemanager
Service-Level-Manager
Projektmanager
Customermanager
Kundenschnittstelle
Partnersteuerung
Managed Services
Unternehmerisches Denken
Hohe Einsatzbereitschaft
starke Teamfähigkeiten
Itil-Expert
Prince2 Practitioner

Werdegang

Berufserfahrung von Reiner Deml

  • Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021

    Service Manager

    Cancom Managed Services GmbH

  • Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021

    Service Manager

    CANCOM Managed Services GmbH

  • 4 Monate, Okt. 2018 - Jan. 2019

    IT Service Manager

    TRAIN Transfer und Integrations GmbH

    Transfergesellschaft für Fujitsu Technology Solutions GmbH

  • 5 Jahre, Okt. 2013 - Sep. 2018

    Service Manager

    Fujitsu Technology Solutions GmbH

    Servicemanager in einem Projektteam für einen Großkunden aus dem Bereich Airlines. Managen der Location-Changes für eine international agierende deutsche Airline im In- und Ausland. Schwerpunkt: Große deutsche Standorte (z.B. Frankfurt am Main)

  • 6 Jahre und 6 Monate, Apr. 2007 - Sep. 2013

    Customer Manager

    Fujitsu Technology Solutions GmbH

    Bundesweiter Service von Geldautomaten Betreuung mehrerer großer Geldinstitute in Deutschland Steuerung der Service-Partner inkl. Leitung der Service- und Qualitätsmeetings Sicherstellung der Leistungserbringung Ansprechpartner für Hersteller und Kunden Eskalationsmanagement Kommunikationsschnittstelle zu beteiligten internen Abteilungen Erstellung von Dokumentationen Kontinuierliche Projektoptimierung zur Einhaltung der wirtschaftlichen Vorlagaben des Projektes

  • 8 Monate, Aug. 2006 - März 2007

    Projektmanager

    Siemens Business Services GmbH und Co OHG

    Projektmanager als Consultant, Transotion-Manager und Teilprojektleiter Erstellung von Projektverträgen. Teilprojektleiter in Projekten. Kalkulation der Kosten, Erstellung von Management-Vorlagen. Abstimmung von Leistungsinhalten des Servicevertrages für ca. 600 Cashrecycler bei einem Großkunden Transsition-Manager für die Umsetzung eines Neuvertrages für den Service von ca. 700 Servern. Bewertung und Schwachstellenanalysen von Leistungsbeschreibungen und Verträgen

  • 6 Monate, Feb. 2006 - Juli 2006

    IT-Consultant

    Siemens Business Services GmbH und Co OHG

    IT-Consultant in einem Kundenprojekt Prozessentwicklung für ein neues Projekt zum Betrieb von SB-Geräten. Partnermanager für die Schnittstelle zu Dienstleistern und Partnern mit Vertragsgestaltung und -abstimmung. ... zuvor Steuerung von IT-Umzügen (Rechenzentren und großen Büroflächen) Terminplanungen Steuerung der Dienstleister Koordination der Umzugsaktivitäten Erstellung von Dokumentationen Planung der Umzüge unter Berücksichtigung sicherheitsrelevanter Vorgaben und Gegebenheiten

  • 2 Jahre und 4 Monate, Okt. 2003 - Jan. 2006

    Customer Manager

    Siemens Business Services GmbH und Co OHG

    Operative Leitung des Diagnose- und Servicecenter (DSC) Kundenschnittstelle Steuerung und Optimierung bestehender Verträge Qualitäts- und Eskalationsmanagement Bedarfs- und Kostenanalysen Claimmanagement Management der beauftragten Dienstleister Durchführung von Projekt- und Statusmeetings mit Kunden, Dienstleistern und Partnern

  • 2 Jahre und 9 Monate, Jan. 2001 - Sep. 2003

    Produktspezialist

    Siemens Business Services GmbH und Co OHG

    Fokusierung auf SB-Systeme Unterstützung und Stellvertretung der Leitung des Diagnose- und Service- Center (DSC) Eskalationsmanagement (Zeit- und Produkteskalationen) Überwachung bestehender Verträge Steuerung der Dienstleister Bearbeitung außervertraglicher Leistungen

  • 4 Jahre, Jan. 1997 - Dez. 2000

    Produktspezialist

    Siemens Nixdorf Informationssysteme AG/Siemens Business Services GmbH und CoOHG

    2nd-Level Support für die bundesweite IT-Infrastruktur (OS2-Netz) einer deutschen Großbank. Vorklärung von Server, Client und Drucker Incidents. Steuerung der Dienstleister und Service-Techniker Überwachung bezüglich Einhaltung bestehender Verträge

  • 1 Jahr und 9 Monate, Apr. 1995 - Dez. 1996

    Produktspezialist

    Siemens Nixdorf Informationssysteme AG

    Bundesweite Administration der EDV-Systeme einer deutschen Großbank

  • 2 Jahre und 4 Monate, Dez. 1992 - März 1995

    Bereichstechniker / Produktspezialist im Support Center

    Siemens Nixdorf Informationssysteme AG

  • 1 Jahr und 2 Monate, Okt. 1991 - Nov. 1992

    Bereichstechniker

    Siemens Nixdorf Informationssysteme AG

  • 7 Jahre, Okt. 1984 - Sep. 1991

    EDV-Techniker

    Nixdorf Computer AG in Frankfurt

  • 8 Monate, Jan. 1984 - Aug. 1984

    Weiterbildung zum EDV-Techniker Control Data Institut

    Control Data Institut

    Aus- und Weiterbildung

  • 3 Jahre und 9 Monate, Apr. 1980 - Dez. 1983

    Elektroinstallateur / Schaltanlagenbau

    Rudolf Sichert GmbH und Co KG

  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 1980 - März 1981

    Wehrdienst

    Bundeswehr / Luftwaffe

    Grundwehrdienst

  • 5 Monate, Aug. 1979 - Dez. 1979

    Elektroinstallateur / Schaltanlagenbau

    Rudolf Sicher GmbH & Co KG

    Bau von komplexen Elektro Schalt- und Steuerungsanlagen

  • 3 Jahre, Aug. 1976 - Juli 1979

    Ausbildung zum Elektroinstallateur / Schaltanlagenbau

    Rudolf Sichert GmbH & Co KG

Ausbildung von Reiner Deml

  • 8 Monate, Jan. 1984 - Aug. 1984

    EDV-Technik

    8-monatige Ganztagesschulung zum EDV-Techniker bei Control Data Institut

  • 3 Jahre und 1 Monat, Aug. 1976 - Aug. 1979

    Berufsausbildung bei Firma Rudolf Sichert GmbH & Co KG in Groß Zimmern

  • 6 Jahre und 6 Monate, 1970 - Juni 1976

    Albert-Schweitzer-Schule Groß-Zimmern

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

Interessen

Familie
Freude am Umgang mit Menschen
Motorsport
Modellflug

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z