Roberto Menegazzi

Angestellt, Teamleiter Technischer Support, Schleuniger AG

Unterägeri, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Technischer Service
Service Management
Fachkompetenz
Führungskompetenz
Sozialkompetenz

Werdegang

Berufserfahrung von Roberto Menegazzi

  • Bis heute 6 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2017

    Teamleiter Technischer Support

    Schleuniger AG

    - Operative Führung des Serviceteams - Überarbeiten und Ausbauen der Serviceprozessen - Fachliche Unterstützung des CoC (Kompetenzzentrum) - Bearbeitung und Terminüberwachung von Reparaturen, Garantiefällen und Reklamationen - Organisieren von technischen Produkt-Schulungen - Technischer Support weltweit

  • 4 Jahre und 1 Monat, Nov. 2013 - Nov. 2017

    Leiter Kundendienst Ausland

    Striebig AG

    - Technischer Support (2nd-Level) Servicestellen weltweit - Erfassen und Auswerten von Garantiefällen, Reklamationen und Retouren - Erstellen von Service- und Reparaturangeboten - Bearbeiten von Ersatzteilanfragen und Abwicklung von Bestellungen - Sicherstellung von technischen Händlerinformationen - Organisieren von Monteur- und Bediener-Schulungen

  • 2 Jahre und 1 Monat, Okt. 2011 - Okt. 2013

    Teamleiter Technischer Support

    Schleuniger AG

    - Operative Führung des Serviceteams - Entwicklung und Einführung neues Service-Konzept - Optimierung SAP Service-Modul - Bearbeitung und Terminüberwachung von Reparaturen, Garantiefällen und Reklamationen - Technischer Support kundenspezifischer Anlagen weltweit

  • 8 Jahre und 9 Monate, Jan. 2003 - Sep. 2011

    Stellvertretender Leiter Kundendienst

    Komax AG, Dierikon

    - Einsatzplanung, Koordination und Führung der Servicetechnikern - Erstellen von Angeboten und Wartungsverträgen - Verrechnung von Serviceeinsätzen - 2nd Level-Support weltweit

  • 6 Jahre und 11 Monate, Feb. 1996 - Dez. 2002

    Servicetechniker

    Komax AG, Dierikon

    - Inbetriebnahmen, Schulungen und Reparaturen von Verarbeitungsmaschinen weltweit - 1st- und 2nd-Level-Support (Helpdesk) - Prüfung und Durchführung von verarbeitungstechnischen Anfragen und Bemusterungen

Ausbildung von Roberto Menegazzi

  • 2 Jahre, Apr. 2006 - März 2008

    Techn. Kundendienst / Service-Akademie

  • 4 Jahre, Aug. 1984 - Juli 1988

    Gewerbeschule Luzern

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Italienisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Reisen
Motorradfahren
Wandern
Motorsport

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z