Roman Möller

Ehrenamt, AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN, BERUFLICHEN HERRAUSFORDERUNG, ,

Großraum München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Beschwerdemanagement
Kunden- und Partnerbetreuung
Buchhaltungskenntnisse
Dienstleistungsorientierung
Authentizität
Verbindlichkeit
selbstständige Arbeitsweise
teamorientiertes Arbeiten

Werdegang

Berufserfahrung von Roman Möller

  • Bis heute 10 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2013

    AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN, BERUFLICHEN HERRAUSFORDERUNG

    ,

  • 1 Jahr und 5 Monate, Mai 2012 - Sep. 2013

    Finanzbuchhalter

    Deutsche Kontor Privatbank SOFORT Bank

    Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung - Rechnungsprüfung sowie Kontierung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen - Bilanz- und GuV-Kontenabstimmung - Erstellung von Monatsabschlüssen, Reports und Statistiken - Schnittstelle zur Buchhaltung des Kernbankensystemanbieters - Ansprechpartner für externe Prüfer in fachlich relevanten Fragen

  • 1 Jahr und 8 Monate, Sep. 2010 - Apr. 2012

    Sachbearbeiter Second-Level-Support

    Deutsche Kontor Privatbank SOFORT Bank

    telefonische und schriftliche Kundenbetreuung und Beratung (Inbound & Outbound) - Durchführung von Kontoeröffnungen nebst der hiermit verbundenen Prüfung der internationalen Antragsteller - Durchführung von Korrekturbuchungen - Stammdatenverwaltung - Optimierung von Kommunikations- und Arbeitsprozessen im Kundenverkehr - Eigenständige Abstimmung mit externen Dienstleistern bei Individualkunden - Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeiter

  • 2 Jahre und 9 Monate, Juli 2007 - März 2010

    Sachbearbeiter Team FondsServiceBank Partner Support

    DAB bank AG, München

    Bearbeitung von Kunden und VIP-Vermittleranfragen und -reklamationen zu Abwicklungsthemen, Gebührenmodellen und Onlinetrading - Betreuung von VIP-Vermittlern in Fragen der Kontenführung und Kontenbewegung - Durchführung detaillierter Recherchetätigkeiten zur Beurteilung von Sachlagen sowie dementsprechende Regulierung -Erstellung von VIP-Vermittler und Kundenkorrespondenz - Bearbeitung von Kapitalmaßnamen

  • 2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2004 - Juni 2007

    Sachbearbeiter Customer Care, Team Beschwerdemanagement

    FSB FondsServiceBank GmbH, später DAB bank AG, jetzt Fondsdepotbank

    Durchführung detaillierter Recherchetätigkeiten zu eingehenden Beschwerden zur fundierten Beurteilung der jeweiligen Sachlage sowie deren Regulierung - Bearbeitung von Kunden- und Vermittleranfragen und -reklamationen zu Abwicklungsthemen, Gebührenmodellen und Onlinetrading - Betreuung von Kunden in Fragen der Kontenführung und -bewegung - Durchführung von Stornierungen und Berichtigungsbuchungen - Durchführung des Mahnwesens unter Kostengesichtspunkten

  • 3 Jahre und 3 Monate, Juli 2001 - Sep. 2004

    Sachbearbeiter Vermittlerreporting

    FSB FondsServiceBank GmbH, später DAB bank AG, jetzt Fondsdepotbank

    Gewährleistung der korrekten und taggleichen Abstimmung bzw. Überwachung des gesamten Zahlungsverkehrs auf den Treuhandkonten nebst zugehöriger Konten - Kontrolle der Kontenbewegungen über das interne EDV-Buchungssystem und Durchführung der erforderlichen Ausgleichsbuchunngen - Abstimmung von Provisionskonten und Überweisung der fälligen Beträge an die Vermittler -Unterstützung bei neuen Release-Einführungen

  • 3 Jahre, Juli 1998 - Juni 2001

    Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung / Controlling

    Rethmann Lippewerk GmbH, jetzt REMONDIS AG & Co.KG

    Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung - Aufbau eines Forderungsmanagements - Mahnwesen - Erstellung und Auswertung des monatlichen Reportings

  • 2 Jahre und 10 Monate, Sep. 1995 - Juni 1998

    Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung / Controlling

    Rethmann Sanierungsdienste GmbH, jetzt REMONDIS AG & Co.KG

    Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle im Debitoren- und Kreditorenbereich - Mahnwesen - Unterstützung und Vorbereitung der Jahresabschlüsse - Kontenabstimmung mit internen und externen Unternehmen

  • 1 Jahr und 3 Monate, Juni 1994 - Aug. 1995

    Leiter Kontrollbüro

    Hotel Bachmair am See, Rottach-Egern

    Abrechnungen mit den verschiedenen Fremdabteilungen im Haus wie Ärztezentrum, Beauty-Farm, Lancaster Beauty-Center und der Gourmetbar - Erstellung sämtlicher Umsatz- und Monatsstatistiken sowie deren Analysen - Durchführung des Monatsabschlusses - Einarbeitung und Unterweisung von Mitarbeiteren und Auszubildenden

  • 9 Monate, Sep. 1993 - Mai 1994

    Sachbearbeiter Kontrollbüro

    Hotel Bachmair am See, Rottach-Egern

    Kontrolle, Erfassung und Bearbeitung sämtlicher Tagesumsätze sowie Empfangs-, Belegungs- und Logiskontrollen -Kontrolle der Tagungs- und Extrarechnungen, Rechnungserstellung und Reklamationsbearbeitung

  • 1 Jahr, Juli 1992 - Juni 1993

    Chief Steward Assistent

    Maritim Hotel am Stadtgarten, Gelsenkirchen

    Leitung und Organisation des gesamten Stewarding-Bereiches - Kostenbewusste Verwaltung aller zum Bereich gehörenden Materialien - Verantwortung für Sauberkeit, Hygiene und Ordnung in allen Küchen- und Wirtschaftsräumen

Ausbildung von Roman Möller

  • 3 Jahre, Aug. 1989 - Juli 1992

    Ausbildung zum Hotelkaufmann

    Maritim Hotel am Stadtgarten, Gelsenkirchen

  • 1989 - 1989

    Schulabschluss

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Eishockey
Zeitgeschichte
Family & Friends

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z