Ronny Makswitat

Bis 2019, Technischer Supporter, DNS:NET Internet Service GmbH

Berlin, Deutschland

Über mich

Nach einer Ausbildung im KFZ Handwerk, 2 Jahren bei der Bundeswehr, einiger weiterer Jobs und einer Umschulung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bin ich im Call Center gelandet. Ich denke das dies eine gute Wahl für mich war. Eingesetzt als ganz "normaler" Kundenbetreuer für den Mobilfunk mit klarem Auftrag zur Vermarktung, über Beschwerdebearbeitung und Eskalationsfälle bis hin zur technischen und kaufmännischen Betreuung der Händlersysteme der Shops/Partnershops bei O2 habe ich alles gemacht. Es erfolgte dann ein Wechsel zu DNS:Net. Zu meiner Person gibt es nicht sehr viel zu sagen - das sagen ja die meisten so. Sicherlich kann man hier nun von Stärken und Schwächen berichten, aber macht in meinen Augen nicht viel Sinn. Das was für den einen eine Schwäche ist, ist für den anderen eine Stärke. Dies hängt immer vom gegenüber und von der entsprechenden Situation und Umfeld ab. In diesem Sinne: Einen schönen Tag und bleiben Sie gesund.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Teamleitung
Kundenservice
Kundenbetreuung
Personalmanagement
Informationstechnologie
Führung
Engagement
Personalführung
Führungserfahrung
Organisationstalent
Kundenorientierung
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Belastbarkeit
Technisches Verständnis
Zielstrebigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Ronny Makswitat

  • Bis heute 5 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2019

    Teamleiter Technischer Support & Bauherrenhotline

    DNS:NET Internet Service GmbH

    Als Teamleiter sorge ich dafür, dass die Arbeit in der Gruppe gut funktioniert und die gesteckten Ziele erreicht werden. Dafür werden notwendigen Informationen an das Team kommuniziert. Sollten Informationen oder eventuelle weitere Prüfungen durch andere Abteilungen ( z.B. 3rd Level / NOC / Auftragsmanagement ) nötig sein, stehe ich mit selbigen im engen Kontakt. Zusätzlich diene ich als Ansprechpartner bei Fragen und Problemen jeglicher Art.

  • 1 Jahr, Feb. 2018 - Jan. 2019

    Technischer Supporter

    DNS:NET Internet Service GmbH

    - Ansprechpartner für Störungen und technischen Fragen - Bearbeitung von Störungsmeldungen und Lösung im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten - Dokumentation der Kundenanfragen im CRM und Erstellung von Tickets für die weiterführende Bearbeitung durch andere Fachbereiche - Überwachung laufender Entstör-Prozesse und Rückinfo an Kunden zum Zwischenstand - Support der DNS:Net eigenen Hardware ( Router, IPTV Box ) - Einrichtung von Anschlüssen mit dem Kunden zusammen ( Internet, Telefonie, IPTV )

  • 1 Jahr, März 2017 - Feb. 2018

    Technische Händlerbetreuung Telefonica

    Telefónica Deutschland Gruppe

    wesentliche Aufgaben: - Telefonischer Inbound, Firstlevel Support für IT Anfragen, Entstörungen - IT Ticketerstellung und konsequente Nachverfolgung - Installation und Konfiguration von Telefonica Hard- und Software und dem Kassensystem NTSwincash - Fernwartung von Telefonica eigener Hard- und Software - Installation von Software - Support für Fremdhardware - Unterstützung der Händler in der Warenlogistik, Ein- und Auslagern von Waren Betriebsübergang von E Plus zu O2 - Technische Händlerbetreuung

  • 5 Jahre und 5 Monate, Nov. 2011 - März 2017

    Kundenbetreuer

    Eplus Mobilfunk GmbH

    - Hotlinetätigkeit mit aktiver Kundenberatung - Korrespondenzbearbeitung - Beschwerde- und Kundenmanagement - Up- und Cross Selling Betriebsübergang von SNT zu E Plus ( gleiche Firma und gleiche Aufgabenbereiche )

  • 2 Jahre und 2 Monate, Sep. 2009 - Okt. 2011

    Kundenbetreuer

    SNT Deutschland AG

    - Hotlinetätigkeit mit aktiver Kundenberatung - Korrespondenzbearbeitung - Beschwerde- und Kundenmanagement - Up- und Cross Selling

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

Interessen

Familie
Haus und Garten
Hund
Handwerkliche Arbeiten

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z