Sabine Merath

ist zurzeit gebucht. 

Angestellt, Digital Media Manager, WAVEMAKER GmbH

Abschluss: Diplom-Betriebswirtin (FH), Fachhochschule Rheinland-Pfalz, Mainz II

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Ideen Gestalt verleihen
in der Öffentlichkeit sichtbar machen
die eigene Begeisterung als positive Kraft nutzen
Marktanalyse
Akquise
Analyse von Kundenanforderungen
kreative Lösungen finden
Konzeptentwicklung
Projektleitung
Projektmanagement
Budgetcontrolling
Schnittstellenmanagement
Erfolgskontrolle
Rückschläge für die Weiterentwicklung nutzen
Kommunikationsplanung
Kampagnenmanagement
Content Marketing
Redaktionsplanung
Themenplanung
Storytelling
Teamentwicklung
Teamwork
kommunikativ
gestaltungsfreudig
zielorientiert
durchsetzungsstark
ausdauernd
verantwortungsbewusst
selbstständig
Project Management Office

Werdegang

Berufserfahrung von Sabine Merath

  • Bis heute 1 Jahr und 2 Monate, seit Mai 2023

    Digital Media Manager

    WAVEMAKER GmbH
  • 2 Jahre und 9 Monate, Aug. 2020 - Apr. 2023

    Digital Media Consultant

    MA Media GmbH

    Entwicklung, Konzeption, Planung, Erfolgs- und Budgetkontrolle von TV, Radio, Print & Online-Kampagnen für Kunden aus den Bereichen Beauty & Pharma – Focus: New Business ma media digital

  • 4 Jahre und 1 Monat, März 2018 - März 2022

    Senior Project Manager Branded Entertainment & Content

    MA Media GmbH

    • Akquise, Konzeption und Durchführung von Product-Placement-Projekten für TV-, Kino-, und VoD-Filmproduktionen • Kunden- und Partnerbetreuung plus Steuerung der externen Dienstleister • Erstellung der Projekt- und Budgetpläne und Leitung der Projektumsetzung • Führung der Projekt- und Prozessdokumentation mit Aufbereitung der Projektergebnisse

  • 12 Jahre und 10 Monate, Juni 2005 - März 2018

    Senior Project Manager Marketing & Kommunikation

    Marketing & Kommunikation

    Inhaltliche Schwerpunkte: • Entwicklung von Marketing- und Kommunikationskonzepten • Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten • Ideen- und Themenfindung, redaktionelle Planung und Organisation • Projektleitung und Projektmanagement

  • 7 Monate, Juli 2017 - Jan. 2018

    Digital Marketing Management

    Wildner AG - Akademie für Digitale Wirtschaft & Management, München

    Zertifikat "Digital Marketing Management" Seminar 1: Professional Web Design (HTML/CSS/JavaScript/Photoshop/WordPress) Seminar 2: Social Media & Content Marketing (Facebook/Instagram/Tumblr/Twitter/Google+/YouTube, Pinterest, LinkedIn, XING, Slideshare), Community Marketing, SMM & SMO, Social Media Monitoring Seminar 3: Online Marketing (KPI/SEO/SEA/SEM), Google Analytics, Google AdWords und AdSense

  • 1 Jahr und 2 Monate, März 2016 - Apr. 2017

    Marketing & Communications Coordinator

    Forever Living Products Germany GmbH, Freiham

     Koordination der Broschüren, Flyer und Werbematerialien für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz in Abstimmung mit interner Grafik, Agenturen und Druckereien  Aufbereitung von Text- und Bildmaterial für Onlineshop und Website  Ideen- und Themenfindung, redaktionelle Planung, Gestaltung und Erstellung eigener Artikel für das Forever Print- und Onlinemagazin  Redigieren und Korrigieren von Marketing-, Vertriebs- und Pressetexten

  • 2 Jahre und 1 Monat, Sep. 2014 - Sep. 2016

    Redaktionsleiterin

    Erzbischöfliche Marga-Müller-Kindertagesstätten, Pullach

     Teamleitung und Teamorganisation  Überarbeitung des Redaktions- und Layoutkonzepts  Neustrukturierung des Herstellungsprozesses  Kontrolle von Terminen, Produktion, Verteilung und Kosten

  • 1 Jahr, Jan. 2014 - Dez. 2014

    Chef vom Dienst

    cs&m - Radiobetriebs- und Softwareentwicklungs GmbH, München

     Organisation der Redaktionsstruktur  Erstellung der Redaktionsrichtlinien, Honorartabellen und Rechnungsvorlagen  Recherche und Akquise freier Mitarbeiter (Redakteure, Reporter und Sprecher)  Themen-Setting, Briefing externer und Erstellung eigener Beiträge für Website und Radio  Redaktionsplanung, Vorbereitung und Durchführung der Redaktionskonferenzen  Kontrolle von Produktion, Kosten und Terminen

  • 3 Jahre, Jan. 2012 - Dez. 2014

    Projektberaterin

    Yoga & Pilatesstudio, München-Solln

    • Konzeptionelle Unterstützung bei der Gestaltung der Internetseite • Erstellung von Design-Vorschlägen, Text- und Bildmaterial • Durchführung ausgewählter PR-Aktivitäten

  • 2 Jahre und 2 Monate, Juni 2005 - Juli 2007

    Projektleiterin Marketing & Vertrieb

    Kinderkrippe Klosterfrösche e.V., Pullach

     Aufbau und Pflege eines regionalen Kundenstammes  Erstellung aller Marketing- und Informationsunterlagen  Organisation von regelmäßigen Informationsveranstaltungen  Planung und Durchführung des jährlichen Auswahl- und Eingewöhnungsverfahrens

  • 2 Jahre, Aug. 2001 - Juli 2003

    Key Account Manager

    Software Spectrum, jetzt Insight Technology Solutions GmbH, Garching

    • Neukundengewinnung für strategische Dienstleistungsprodukte • Key-Kunden: Sony Europe, RTL Deutschland, Johnson Controls GmbH

  • 2 Jahre und 5 Monate, März 1999 - Juli 2001

    Business Development Manager

    Software Spectrum, jetzt Insight Technology Solutions GmbH, Garching

    Aufbau des Geschäftsfeldes Systems-Management im Bereich Technology Services; Schwerpunkt: Konzeption von Dienstleistungsangeboten in Zusammenarbeit mit technischen Projektleitern und externen strategischen Partnern; Account Manager Strategic Business Unterstützung der Markteinführung der Dienstleistungsprodukte Software- und Lizenzmanagement; Aufbau von „Named Accounts“ für Produkte und Dienstleistungen des strategischen Partners Peregrine

  • 2 Jahre, Jan. 1997 - Dez. 1998

    Market Manager Photo Retail Commercial Imaging

    Polaroid GmbH, Offenbach

     National: Koordination von Marketing, Vertrieb und Service des Gesamtbereichs Passbildsysteme  Personalverantwortung: ein Junior Produktmanager  Europa: Konzeption und Organisation von Produkt-Neueinführungen

  • 1 Jahr, Jan. 1996 - Dez. 1996

    Product Manager Studio Polaroid

    Polaroid GmbH, Offenbach

     Marketingplanung für konventionelle, elektronische und digitale Passbildsysteme  Konzeption und Steuerung von Direct- und Database-Marketing und Service-Aktivitäten  Herausgabe des Kundenmagazins „Studio Polaroid“  Entwicklung, Planung und Realisierung von internationalen Messeauftritten (photokina/CeBIT)

  • 1 Jahr und 9 Monate, Apr. 1994 - Dez. 1995

    Junior Product Manager Consumer Products

    Polaroid GmbH, Offenbach

    Marketing-Verantwortung: Steuerung Marketing-Mixes für die Produktfelder Kleinbildfilme und -kameras; Projekt-Verantwortung: Führung eines interdisziplinären Teams mit dem Ziel 20% mehr Profitabilität für die Cash Cow "Studio Express", später Studio Polaroid zu entwickeln; Ergebnis: Polaroid European Excellence Club, Gold Award für das Projektteam

  • 1 Jahr und 6 Monate, Okt. 1992 - März 1994

    Marketing Assistent Consumer Products

    Polaroid GmbH, Offenbach

    Planung, Durchführung, Erfolgs- und Budgetkontrolle aller Verkaufsförderungsmaßnahmen; Schwerpunkte: Gestaltung / Produktion von Displaymaterialien, Organisation von Personalpromotions und Incentive-Programmen

Ausbildung von Sabine Merath

  • 4 Jahre und 5 Monate, Okt. 1987 - Feb. 1992

    Betriebswirtschaftslehre

    Fachhochschule Rheinland-Pfalz, Mainz II

    Marketing-Konzeption und Medienökonomie

  • 3 Jahre und 1 Monat, Sep. 1984 - Sep. 1987

    Bankkauffrau

    Landesbank Rheinland-Pfalz, Mainz

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Taekwondo
Yoga
Literatur & Film
Magazine & Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z