Sabrina Rothenberger

würde sich über soziale Kontakte freuen. 👋

Angestellt, Kaufmännische Angestellte (Kundenservice / SYSTEM-CARD Schulungen), Möller manlift GmbH & Co. KG

Würzburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Disposition
Telefonische Kundenbetreuung
Maschinenbedienung
Auftragsabwicklung
Auftragserfassung
Beratung
Rechnungslegung
Schulungsorganisation
Arbeitsbühnen
Höhenzugangstechnik
Professionelle Höhenzugangstechnik
SYSTEM-CARD
Bühnenbedienung
Adobe Illustrator
Adobe InDesign
MS Office
Englisch
Textverarbeitung
Textkorrektur
Kundenbetreuung

Werdegang

Berufserfahrung von Sabrina Rothenberger

  • Bis heute 8 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2016

    Kaufmännische Angestellte (Kundenservice / SYSTEM-CARD Schulungen)

    Möller manlift GmbH & Co. KG

    Telefonische Kundenbetreuung / Angebots- & Auftragsbearbeitung / Schulungskoordination SYSTEM-CARD / Maschinenübergaben an den Kunden / Fahrzeugdisposition / Rechnungslegung

  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2015 - März 2016

    Kaufmännische Angestellte

    Wagert GmbH Arbeitsbühnen-Vermietung

    Kundenakquise / Erstellung & Nachverfolgung von Angeboten / Erstellung und Bearbeitung von Aufträgen / Disposition von Fahrzeugen / Internationale Kundenbetreuung / Rechnungslegung / IPAF-Schulungskoordination / Telefonische Kundenbetreuung / diverse Marketing- und Werbemaßnahmen

  • 3 Monate, Okt. 2014 - Dez. 2014

    Customer Service Assistant

    Vishay Electronic GmbH

    Bearbeitung von Anfragen & Aufträgen / Angebotserstellung / Erstellung von Musteranfragen & Reklamationen / Kundenbetreuung

  • 8 Monate, Feb. 2014 - Sep. 2014

    Sachbearbeiterin / Vertrieb

    Wagert Arbeitsbühnen-Vermietung

    Kundenakquise / Erstellung & Nachverfolgung von Angeboten / Erstellung und Bearbeitung von Aufträgen / Disposition von Fahrzeugen / Internationale Kundenbetreuung / Rechnungslegung

  • 7 Monate, Aug. 2013 - Feb. 2014

    Tankstellenmitarbeiterin

    Balladonia Hotel/Motel & Travel Shop

    Work-and-Travel in Australia / shop presentation / restocking shelves / making coffee for travellers / cashing-up / housekeeping / bartending

  • 1 Jahr und 6 Monate, Jan. 2012 - Juni 2013

    Innendienstmitarbeiterin

    REHAU Group

    Verkaufsbüro Nürnberg im "Bauteam Mitte" (zuständig für Großraum München) / Konzeption und Durchführung von Direct-Mailings / Erstellung des Arbeitsprogrammes für neue Außendienstmitarbeiter / Objektverfolgung Bauprojekte Raum München / Bedarfsvorermittlung / Vertriebsauswertungen / Organisation und Durchführung von Veranstaltungen

  • 2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2009 - Jan. 2012

    Kauffrau für Marketingkommunikation

    REHAU Group

    Ausbildung am Standort Rehau / Texterstellung für Mitarbeiterzeitung, Newsletter / Unterstützung bei Podcasts & Fotoshootings / Erstellung des Pressespiegels / Erstellung von Flyern, Messezeitungen, Broschüren / Planung & Terminkoordination von Veranstaltungen

  • 2 Monate, Aug. 2008 - Sep. 2008

    Mediengestalterin

    werbung.marketing hammermüller

    Gestaltung von Logos, Geschäftsausstattung, Anzeigen / Inhalts- & Layoutentwicklung / Druckdatenerstellung / Bildbearbeitung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z