Samanta Moreira Souza

Angestellt, Resource Manager, T-Systems do Brasil

Abschluss: Business Managemen, Fundação Getúlio Vargas

Blumenau, Brasilien

Fähigkeiten und Kenntnisse

stress resilience
Teamwork
Prozessmanagement
Teamleitung
Management
International Experience
Change Management
Führungserfahrung
Unternehmen
Führung
Projekte

Werdegang

Berufserfahrung von Samanta Moreira Souza

  • Bis heute 4 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2019

    Resource Manager

    T-Systems do Brasil

    achverfolgung bei der Ressourcenzuweisung für mehrere verschiedene Teams (national und international); Berichterstattung bezüglich der Verfügbarkeit/Kapazität und des Bedarfs an Fachkräften; Prozessverbesserung; Optimierung der Personalzuordnung und Maßnahmen zur Bedarfsumsetzung; Leitung von Teilprojekten; Bereitstellung von internen Schulungen für Personalmanagement-Tools; Unterstützung bei der Zielplanung und Karriereplanung.

  • 4 Jahre, Dez. 2015 - Nov. 2019

    SAP Process Manager

    T-Systems

    SAP-Prozessmanagement (Änderungen und Backlog-Management); Ressourcenmanagement (Rollen-, Urlaubs- und Zielmanagement, Karriereentwicklung und -planung, Feedback geben); Rekrutierung und Auswahl; Kontinuierlicher Verbesserungsprozess; Dokumentation und interne Revision.

  • 5 Jahre und 3 Monate, Okt. 2010 - Dez. 2015

    Regulatorische Angelegenheiten Analytiker

    LATAM Airlines Group S.A.

    Garantieren, dass die Vereinfachungen und die Projekte des Unternehmens in Übereinstimmung mit den geltenden Rechtsvorschriften sind und repräsentieren das Unternehmen in Gesprächen mit Öffentliche Einrichtungen und anderen Unternehmen der Branche.

  • 3 Jahre und 5 Monate, Juni 2012 - Okt. 2015

    Qualität Analytiker

    LATAM Airlines Group S.A.

    Analyst für regulatorische Angelegenheiten im Bereich der kommerziellen Luftfahrt. Erfahrung in der Analyse von Gesetzen und Vorschriften und der Erstellung von Empfehlungen zu Vorschriften. Verantwortlich für die Überwachung gesetzlicher und regulatorischer Änderungen, Aktualisierung von Handbüchern und internen Verfahren. Teilnahme an Projekten zur Verbesserung und Anpassung an die Vorschriften der zivilen Luftfahrt. Kenntnis der Beziehungsprotokolle mit Regulierungsbehörden und Kundenschutzorganen.

  • 3 Jahre und 1 Monat, Juni 2009 - Juni 2012

    Quality Assistant

    Brasilien

    Spezialist für technische Schulungen im Bereich Kundenservice und Flugreservierungen; Entwicklung und Durchführung von Schulungen vor Ort; Entwicklung von internen Schulungen auf der E-Learning-Plattform; Qualitätskontrolle des Kundenservices; Evaluierung der Mitarbeiterleistung.

Ausbildung von Samanta Moreira Souza

  • 2 Jahre und 1 Monat, Juni 2020 - Juni 2022

    Human Resources

    Anhebi Morumbi

    MBA in Human Resources Management

  • 2 Jahre und 2 Monate, Jan. 2013 - Feb. 2015

    MBA in Business Management

    Fundação Getúlio Vargas

  • 5 Jahre, Jan. 2003 - Dez. 2007

    Bachelor in Deutsch Sprache

    Universidade de São Paulo

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Gut

  • Portugiesisch

    Muttersprache

Interessen

Sport
Musik
Buchen
TI
Kunst
Photographie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z