Sandra Mahnke

Angestellt, Sales Assistant, Heinrich Nagel KG (GmbH & Co.)

Abschluss: Bachelor of Arts (Marketing), Hochschule Bremen

Hamburg, Deutschland

Über mich

Als Online Marketing Managerin liegen meine Schwerpunkte in den Bereichen des E-Mail- Marketing und des inhaltlichen SEO. Zudem machen mir Arbeiten an der Website sehr viel Spaß. Durch mein Auslandsstudium in Frankreich und meiner anschließenden Arbeit in internationalen Unternehmen kann ich eine sprachliche Kompetenz meinerseits im Bereich des Englischen und Französischen vorweisen.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Mailchimp
Französisch
Online Marketing
Grundlagen SEO
Vertriebsinnendienst
Customer Relations
Shopware 5
Englisch
Basis HTML/CSS
Photoshop CS5
Adobe InDesign
Wordpress
Content Marketing
Google Search Console
E-Mail-Automation
PIM System Lago 5
Blog-Betreuung
metrics tool
Inhaltliche Betreuung des Webshops
E-Mail Marketing
Social Media LinkedIn
Auslandserfahrung
Durchsetzungsvermögen

Werdegang

Berufserfahrung von Sandra Mahnke

  • Bis heute 6 Monate, seit Jan. 2024

    Sales Assistant

    Heinrich Nagel KG (GmbH & Co.)

  • 5 Monate, Mai 2023 - Sep. 2023

    Content Marketing Managerin

    MTM ASSOCIATION e.V.

    In meiner Position als Content Marketing Managerin verantworte ich die Entwicklung von ansprechendem Content für Blog-Beiträge, Newsletter und LinkedIn-Posts. Mein Ziel ist es, informative Botschaften zu gestalten, die unsere Zielgruppe erreichen. Darüber hinaus stehe ich meinen Kollegen tatkräftig zur Seite, indem ich sie bei der Übersetzung der Lehrunterlagen ins Französische unterstütze. Ein weiterer Aspekt meiner Tätigkeit ist die Pflege der Webseite, bei der ich mich auch mit dem Quellcode beschäftige

  • 3 Jahre und 8 Monate, Sep. 2019 - Apr. 2023

    Online Marketing Managerin

    Emporium Hamburg

    Im Bereich des Email-Marketing informiere ich Kunden über neueste Angebote unter stetiger Optimierung der Klick- und Öffnungsraten. Ferner stelle ich automatisierte E-Mail-Kampagnen ein. Viel Spaß bereitet mir zudem die Betreuung der Webseite. Dies beinhaltet die Neuanlage von Artikeln, die Blogbetreuung, die Erstellung von Landingpages u.v.m. Seit 2021 betreibe ich Content-SEO (Keyword-Recherche, Contenterstellung...) und habe den "SEO Fundamentals"-Kurs der OMR Academy erfolgreich absolviert.

  • 1 Jahr und 11 Monate, Okt. 2017 - Aug. 2019

    International Sales Assistant France

    Brilliant AG

    Als Sales Assistant koordinierte ich den Kundenkontakt und arbeitete Hand in Hand mit meinen Außendiensten. Ferner gehörten die Auftragserfassung sowie die Lieferfreigabe zu meinen Aufgaben. Bei Lieferstörungen war es mein Aufgabenbereich, Ursachenforschung zu betreiben sowie die Terminierung mit den Plattformen vorzunehmen. Im After-Sales-Service war ich für die Bearbeitung von Reklamationen sowie für die Ersatzteilbeschaffung zuständig. Somit fungierte ich als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen.

  • 1 Jahr und 11 Monate, Nov. 2015 - Sep. 2017

    Customer Relationship Management

    British Airways

    Damit die Qualitätsansprüche unserer Kunden nachhaltig erfüllt wurden, war ich als Customer Relations Managerin für die Bearbeitung von Kundenbeschwerden auf Deutsch, Englisch und Französisch zuständig. Nach der Analyse und Recherche der Ursachen in Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen erfolgte die eigenständige Entscheidung über Gewährleistungen und Kulanzleistungen und die anschließende Kontaktaufnahme mit dem Kunden.

  • 1 Jahr und 4 Monate, Juli 2014 - Okt. 2015

    Airline Sales Agent France

    British Airways

    Die Beratung von französischen und englischen Kunden sowie der Verkauf von Reisen gehörten zu meinem Tätigkeitsfeld. Ferner stand ich Reisebüros bezüglich ihrer Tarifanfragen unterstützend zur Seite. Im Allgemeinen war ich für die Einarbeitung neuer Agenten zuständig.

  • 11 Monate, Aug. 2013 - Juni 2014

    Kaufmännische Assistentin

    Crabbel Media GmbH

    Schwerpunkt meiner Tätigkeit waren die selbständige Betreuung des Online-Portals, Vetriebstätigkeiten und sämtliche anfallende Aufgaben der Kundenbetreuung. Des Weiteren die Pflege der Internetplattform, die Social Media Auftritte sowie die Mitwirkung an der Portal-Weiterentwicklung.

  • 9 Monate, Nov. 2012 - Juli 2013

    Fortbildung "Web-Kommunikation und Office-Support"

    Computer-Anwendungsberatung, Bildung, Medienentwicklung GmbH

    Inhalte dieser Fortbildung waren die Anwendung des Microsoft Office-Pakets, die Erstellung einer eigenen Website mit HTML und CSS sowie die Bildbearbeitung mit Photoshop und das Gestalten mit InDesign.

Ausbildung von Sandra Mahnke

  • 2 Jahre und 7 Monate, Okt. 2009 - Apr. 2012

    Medienkauffrau Digital and Print

    KellnerVerlag in Bremen

  • 2 Jahre und 4 Monate, Okt. 2006 - Jan. 2009

    BWL und Int. Management

    Hochschule Bremen

    Eventmarketingpraktikum Deutsche Bahn AG (Bremen)

  • 2 Jahre und 1 Monat, Sep. 2004 - Sep. 2006

    BWL und Int. Management

    Euromed Marseille Ecole de Management (Grundstudium 2+2 Modell)

    Marketingpraktikum Kuka Roboter AG (Paris)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Französisch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Jazzdance
Reisen
Sprachen
Hamburg
Frankreich

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z