Sandra Räke
Angestellt, Assistant to President CEO & CFO and to Chairman of the Supervisory Board, Aixtron SE
Herzogenrath, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Sandra Räke
Bis heute 5 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2018
Assistant to President CEO & CFO and to Chairman of the Supervisory Board
Aixtron SE-Organisation des Terminkalenders, der Besprechungen und Geschäftsreisen des Vorstandes -selbständige Abwicklung der gesamten Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache -Zusammenarbeit mit Aufsichtsrat, Ausschüssen, Wirtschaftsprüfern, Banken, Rechtsanwälten, Notaren, Beratern -Vorbereitung von Unterlagen für Besprechungen, Jahresabschlussprüfungen, Aufsichtsratssitzungen, ezc -Organisation Hauptversammlung, Management Meetings/Workshops und anderen Sitzungen -Bearbeitung eigener Teilprojekte
5 Jahre und 7 Monate, Jan. 2013 - Juli 2018
Assistant to the Managing Partner
FLAMM Gruppe
• Termin- und Wiedervorlageorganisation • Führung des Sekretariates • Reisemanagement • Selbstständige Erstellung ausgesuchter Kostenanalysen • Mithilfe beim monatlichen Konzernberichtswesen, Kennzahlenwesen & Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen • Bewerbermanagement • Bearbeitung von Ein- und Austritten • Vorbereitung der Abrechnungsdaten • Schulungsmaßnahmen • Mitgestaltung bei neuen Personalkonzepten • Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsvereinbarungen, EInzelmaßnahmen und Arbeitszeugnissen
4 Jahre und 5 Monate, Aug. 2008 - Dez. 2012
Assistentin der Geschäftsleitung
TS TestingService GmbH
• Akkreditivabwicklung • vorbereitende Buchhaltung inklusive Kontierung und Zahlungsvorbereitung • Projektieren, sowie Erstellen von Auftragsbestätigungen, Versandpapieren • Kontrolle und Erstellen von Debitoren / Kreditoren • Zahlungsein- und ausgänge • Mahnwesen • Vorbereitende Lohn-/Gehaltsabrechnung • Bewerbermanagement • Reisekoordination • Allgemeine Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache • Interne Audits • Aufbau des Sekretariates
Sprachen
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Deutsch
Muttersprache
Spanisch
Grundlagen