Sandra Räke

Angestellt, Assistant to President CEO & CFO and to Chairman of the Supervisory Board, Aixtron SE

Herzogenrath, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Reisemanagement
Human Resources
Vorbereitende Buchhaltung
Controlling
Sekretariatsführung
Sekretariatstätigkeiten
Zeitmanagement
Dokumenten-Akkreditiv
Zahlungsverkehr
Arbeitsrecht
Arbeitszeugnisse
Verantwortung für das Personalwesen
Ein- und Austrittsadministration
Rechnungswesen
Schulungsorganisation
Lohn- und Gehaltsabrechnung
Arbeitsvertragsrecht
Vorbereitung von Aufsichtsratssitzungen
Terminplanung
Assistenz
Bewerbermanagement
Korrespondenz

Werdegang

Berufserfahrung von Sandra Räke

  • Bis heute 5 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2018

    Assistant to President CEO & CFO and to Chairman of the Supervisory Board

    Aixtron SE

    -Organisation des Terminkalenders, der Besprechungen und Geschäftsreisen des Vorstandes -selbständige Abwicklung der gesamten Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache -Zusammenarbeit mit Aufsichtsrat, Ausschüssen, Wirtschaftsprüfern, Banken, Rechtsanwälten, Notaren, Beratern -Vorbereitung von Unterlagen für Besprechungen, Jahresabschlussprüfungen, Aufsichtsratssitzungen, ezc -Organisation Hauptversammlung, Management Meetings/Workshops und anderen Sitzungen -Bearbeitung eigener Teilprojekte

  • 5 Jahre und 7 Monate, Jan. 2013 - Juli 2018

    Assistant to the Managing Partner

    FLAMM Gruppe

    • Termin- und Wiedervorlageorganisation • Führung des Sekretariates • Reisemanagement • Selbstständige Erstellung ausgesuchter Kostenanalysen • Mithilfe beim monatlichen Konzernberichtswesen, Kennzahlenwesen & Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen • Bewerbermanagement • Bearbeitung von Ein- und Austritten • Vorbereitung der Abrechnungsdaten • Schulungsmaßnahmen • Mitgestaltung bei neuen Personalkonzepten • Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsvereinbarungen, EInzelmaßnahmen und Arbeitszeugnissen

  • 4 Jahre und 5 Monate, Aug. 2008 - Dez. 2012

    Assistentin der Geschäftsleitung

    TS TestingService GmbH

    • Akkreditivabwicklung • vorbereitende Buchhaltung inklusive Kontierung und Zahlungsvorbereitung • Projektieren, sowie Erstellen von Auftragsbestätigungen, Versandpapieren • Kontrolle und Erstellen von Debitoren / Kreditoren • Zahlungsein- und ausgänge • Mahnwesen • Vorbereitende Lohn-/Gehaltsabrechnung • Bewerbermanagement • Reisekoordination • Allgemeine Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache • Interne Audits • Aufbau des Sekretariates

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Garten
Reisen
Wandern

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z