Santiago Medem
Angestellt, Entwicklungsengineur Mechanik, Balluff STM GmbH
Neubiberg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Santiago Medem
Bis heute 1 Jahr und 4 Monate, seit März 2023
Entwicklungsengineur Mechanik
Balluff STM GmbH
3 Jahre und 11 Monate, Apr. 2019 - Feb. 2023
Applikationsingenieur in der Ergonomie
Human Solutions GmbHDurchführung von Consulting- Dienstleistungen aus dem Bereich Ergonomie in München bei Kunden oder am Firmensitz Ergonomische Auslegung des Fahrerarbeitsplatzes und des Fahrzeuginterieurs nach Vorgabe des Kunden Ergonomische Bewertung unterschiedlicher Designmodelle (real & virtuell) Konstruktion von 1:1 Erlebnismodellen zur realen ergonomischen Absicherung Bewertung von Ablagemöglichkeiten im Fahrzeug Erstellung von ergonomischen Vorgabemodellen
3 Jahre, Apr. 2016 - März 2019
Mechanical Design Engineer
NEA Engineering GmbH
1 Jahr und 7 Monate, Dez. 2011 - Juni 2013
Betrieblicher Sicherheitsingenieur
INECO
Barcelona Flughafen, Spanien Untersuchung von Unfällen und Vorfällen in Luftfahrzeugbetrieb Vorbereitung von Indikatoren für betriebliche Sicherheit (Safety), und Datenanalyse Aufsetzung von betriebliche Verfahren zur Sicherung betriebliches Sicherheit
1 Jahr und 2 Monate, Nov. 2010 - Dez. 2011
Flughafenverfahrensingenieur
INECO
Lanzarote Flughafen, Spanien Aufsetzung von betriebliche Verfahren zur Sicherung betriebliches Sicherheit Überwachung un Kontrolle der Hindernisse in Bereich von und in Flughäfen
Abteilungen „Traffic Solutions“ und „Infrastructure and Software“ Design von Kommunikationssystemen bzw. Kontrollsystemen für Flughäfen und Autobahntunnel. Aufsetzung von Technische Dokumentes für Ausscreibungen von AENA (Betreibergesellschaft des Flughafens Spaniens) und des Bauministeriums Spaniens
Ausbildung von Santiago Medem
6 Monate, Sep. 2013 - Feb. 2014
Luft- und Raumfahrttechnik (extra Semester)
Universidad de León
Bachelorarbeit: „Design und Optimierung eines Ultraleichtflugzeugsmotors“. Design in Catia V5 von einem vereinfachten parametrischen Motor, und Optimierung der Parameters, wie z.B. Anzahl der Zylinder und Lauf und Durchmessen der Kolben, um minimales Gewicht zu erreichen.
3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2006 - März 2010
Luft- und Raumfahrttechnik
Universidad Politécnica de Madrid
Spezialisierung in Flughafen Design und Management. Bachelorarbeit (in Zusammenarbeit mit Siemens Spanien): „Macht- un Anzeigesystem für Anflug- und Landebahnbefeuerung des Gran Canaria Flughafens“
Sprachen
Spanisch
Muttersprache
Deutsch
Fließend
Englisch
Fließend