Sascha Könning

Angestellt, Finance Operations & AP Manager, PVH Brands Germany GmbH

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Organisation
strukturierte Arbeitsweise
Effizienz
Teamfähigkeit
Führungserfahrung
Verbesserung von Prozessen
Mathematik
Logisches Denken
Lebensfreude
Enthusiasmus
Gute Englischkenntnisse
Internationale Berufserfahrung
Weiter Horizont
Wissensbegierde
commitment
reliability
organized
communication skills
Professional experience
responsible
Selbstständigkeit
Projektmanagement
Management
Buchhaltung
SAP
DATEV
Kreditorenbuchhaltung
Debitorenbuchhaltung
Bilanzierung
Jahresabschluss
MS Office
Projektplanung
Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Microsoft Excel
Kontierung
Controlling
Verwaltung
Deutsch
Finanzbuchhaltung
Reporting
Forderungsmanagement
Zahlungsverkehr

Werdegang

Berufserfahrung von Sascha Könning

  • Bis heute 2 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2021

    Finance Operations & AP Manager

    PVH Brands Germany GmbH

    Projektverantwortlicher im Finanz- und Controllingbereich Automatisierung und Digitalisierung interner Prozesse Aufbau und Adminstration des Datenmanagementsystems Begleitung von Systemeinführungen Erstellung von ad-hoc Analysen und Berichte zur Unterstützung operativer und strategischer Entscheidungen Standardberichtswesen Leitung des Account Payable Teams (3 Vollzeitkräfte) Personalverantwortliche Verwaltungs- und Führungsaufgaben

  • 1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2019 - Juli 2021

    Junior Finance Operations & AP Manager

    PVH Holdings GmbH (Tommy Hilfiger & Calvin Klein)

    Projektverantwortlicher im Finanz- und Controllingbereich Automatisierung und Digitalisierung interner Prozesse Aufbau und Adminstration des Datenmanagementsystems Begleitung von Systemeinführungen Erstellung von ad-hoc Analysen und Berichte zur Unterstützung operativer und strategischer Entscheidungen Standardberichtswesen Leitung des Account Payable Teams (3 Vollzeitkräfte) Personalverantwortliche Verwaltungs- und Führungsaufgaben

  • 2 Jahre und 4 Monate, Mai 2017 - Aug. 2019

    Financial Accountant & Project Coordinator

    PVH Holdings GmbH (Tommy Hilfiger & Calvin Klein)

    Projektverantwortlicher im Finanz-& Controllingbereich Automatisierung & Digitalisierung interner Prozesse Erstellung von ad-hoc Analysen & Berichte zur Unterstützung operativer & strategischer Entscheidungen Standardberichtswesen Reporting & Monitoring der Retail Umsätze Haupt-& Nebenbuchhaltung für eine Konzerngesellschaft Erstellung der Monats-& Jahresabschlüsse Monatliche Kostenrechnung Zahlungswesen Reisekostenabrechnung Meldungen an Ämter & Verwaltungen Allgemeine Buchhaltungs-& Verwaltungsaufgaben

  • 3 Jahre und 4 Monate, Jan. 2014 - Apr. 2017

    Senior Credit Controller

    PVH Europe B.V.

    Mahnwesen und Forderungsmanagement Pfege und Abstimmung der Debitorenkonten Buchung der Eingangszahlungen Bearbeitung von Inkasso- und Insolvenzfällen Durchführung der manuellen Warenfreigabe Projektmanagement und –führung für Kontenklärungen Kreditlimitprüfung Stammdatenpflege Erstellung von Reports und Ad hoc Analysen Durchführung von Bewerbungsgesprächen Einarbeitung neuer Mitarbeiter Vertretung des Teamleiters bei Abwesenheit

  • 3 Monate, Okt. 2013 - Dez. 2013

    Einkaufsassistent

    Lidl Nederland GmbH

    Planung diverser Logistikwege zur Anlieferung der Waren in den verschiedenen Lagerhäusern Administrative Vorbereitung von Verkaufs-Sonderangeboten Unterstützung des Planungsteams für Angebotswochen Annahme und Bearbeitung der Rückfragen seitens der Lagerhäuser Vorbereitung und Bearbeitung der Einkaufsbestellungen Stammdatenpflege

  • 1 Jahr, Okt. 2012 - Sep. 2013

    Einkaufsassistent

    Lidl UK GmbH

    Allokierung der geplanten Einkaufsmengen auf Verkaufsgebiete Vorbereitung, Aktualisierung und Analyse von Verkaufszahlen und Lagerkapazitäten Planung und Kontrolle aktueller Verkaufszahlen Administrative Bearbeitung von Rabattaktionen Stammdatenpflege Erstellung von Lagerhausmitteilungen Kontrolle und Prüfung der Eingangsrechnungen Support für interne Rückfragen

  • 5 Jahre und 2 Monate, Juli 2007 - Aug. 2012

    Sachbearbeiter After Sale Service

    Fooke GmbH

    Einkaufsabwicklung für Ersatz- und Verschleißteile Erstellung von Vertriebsangeboten Telefonischer Kundenservice im Vertrieb Kontrolle und Prüfung der Eingangsrechnungen Planung und Koordinierung des Ersatz- und Verschleißteillagers Planung und Koordinierung des Firmenfuhrparks Stammdatenpflege

  • 1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2005 - Juni 2007

    Ausbildung zum Industriekaufmann

    Fooke GmbH

Ausbildung von Sascha Könning

  • 3 Jahre, Aug. 2009 - Juli 2012

    Staatlich geprüfter Betriebswirt, Fachrichtung Logistik

    Fachschule für Wirtschaft und Verwaltung, Berufskolleg am Wasserturm Bocholt

  • 1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2003 - Juni 2005

    Fachhochschulreife, Wirtschaft und Verwaltung

    Höhere Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung, Berufskolleg Borken

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Triathlon
Fußball
Sport im allgemeinen
Reisen
Lesen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z