Sascha Merker
Angestellt, Product Expert / Customer Service Engineer, Adtran GmbH
Leipzig, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Sascha Merker
Technischer Support für Breitbandlösungen, Planung und Durchführung von Software Rollouts, Durchführung von Teilprojektleiteraufgaben bei Netzinbetriebnahmen inklusive Abnahmen, Care Management für Key Accounts; Verantwortlich für die Einhaltung von Service Level Agreements; Teamleitung
5 Jahre und 5 Monate, Jan. 2007 - Mai 2012
Customer Service Engineer
Nokia Siemens Networks Services GmbH & Co. KG
DSL Lösungen sowie Netzwerktechnologien im technischen Support, Erster Ansprechpartner für Accesslösungen im Technical Contact Center
Remotespezialist und Teamsprecher für Breitbandlösungen im Geschäftsgebiet Carrier
2 Jahre und 9 Monate, Jan. 2003 - Sep. 2005
Remotespezialist
Siemens Telekommunikations Services GmbH & Co. OHG
Remotespezialist für Breitbandlösungen im Geschäftsgebiet Carrier
Remotespezialist für Telekommunikationslösungen im Enterprise Bereich
Serviceelektroniker für Montage und Inbetriebnahme sowie Wartung und Störbeseitigung an Telekommunikationslösungen im Enterprise Bereich
2 Jahre und 1 Monat, Feb. 1991 - Feb. 1993
Monteur
Siemens Private Kommunikationssysteme Vertriebs GmbH
Monteur für Telekommunikationseinrichtungen
Ausbildung von Sascha Merker
2 Jahre und 8 Monate, Sep. 2008 - Apr. 2011
Informationstechnik
Hochschule Mittweida University of Applied Sciences
4 Jahre und 6 Monate, Feb. 2002 - Juli 2006
Technische Informatik
Fachschule für Technik an der Akademie Bauwesen, Technik und Wirtschaft gGmbH
3 Jahre und 7 Monate, Feb. 1988 - Aug. 1991
Nachrichtentechnik
Elektroamt Berlin / Telekom
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut