Sebastian Krüger
Inhaber, Inhaber und Geschäftsführer, 21LIGHTS - IT
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Sebastian Krüger
Bis heute 8 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2015
Inhaber und Geschäftsführer
21LIGHTS - IT
Beratung, Betreuung & Systemadministration für - PC's und/oder Notebooks (Windows und Mac), Server (Windows und Linux), weitere Bürohardware (Drucker, Scanner o.ä.) - Telefonanlagen - IP-Netzwerke - Überwachungstechnik (Zutrittskontrolle, Videoüberwachung) - Datenbankmanagement - Web-Entwicklung (Backend)
Bis heute 12 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2012
Inhaber und Geschäftsführer
21LIGHTS - EVENT
Allumfassendes Projektmanagement für die Veranstaltungsbranche: - Technische Planung und Leitung bei Veranstaltungen (Firmenevents, Konzerte, Theater, Oper u.a.) - Verleih von Veranstaltungstechnik - Eventdesign - Lichtdesign
6 Jahre und 1 Monat, Nov. 2009 - Nov. 2015
Projektleiter
Nawrocki Alpin Gesellschaft für Höhenarbeiten mbH
Auftragsakquise, Projektbearbeitung, Projektleitung, Projektmanagement, Nachbereitung im Bereich Windkraft und Ingenieurbau Planung, Organisation und Betreuung von Montagen und Demontagen, Repowering Planung, Organisation und Betreuung Service Windkraftanlagen, z.B. Rotorblattbegutachtung, Turmbegutachtung, Unwuchtmessung, Blattwinkelmessung
5 Monate, März 2009 - Juli 2009
Diplomand
Daimler AG
Entwicklung einer Methode zur nachträglichen Beurteilung von Zielwerten für die Wiederholreparaturhäufigkeit bei Pkw's, Entwicklung eines Software-Tools zur betriebswirtschaftlichen Beurteilung von Maßnahmen zur Reduzierung der Wiederholreparaturhäufigkeit
7 Monate, Feb. 2008 - Aug. 2008
Praktikant
Daimler AG
Projektbearbeitung, Tagesgeschäft
2nd-Level-Support für DSL-Technik, Durchführung Hard- und Softwaretests für DSL-Technik, Konzeption und Durchführung von Seminaren und Workshops für Außendienstmitarbeiter, Konzeption und Aufbau eines Testlabors
Ausbildung von Sebastian Krüger
3 Jahre und 10 Monate, Okt. 2005 - Juli 2009
Fahrzeugtechnik
Hochschule Esslingen
Aftersales-Geschäft in der Automobilbranche, das beinhaltet z.B. Serviceprozesse, Servicemarketing, Servicetechnik, Wissensmanagement, Kundenbindungsmanagement
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Russisch
Grundlagen