Seline Meister
Bis 2021, ICT-Supporter, VBS, Führungsunterstützungsbasis FUB
Bern 1, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Seline Meister
9 Monate, Dez. 2020 - Aug. 2021
ICT-Supporter
VBS, Führungsunterstützungsbasis FUB
3 Monate, Feb. 2020 - Apr. 2020
Service Desk Specialist
Levantis
2 Jahre und 9 Monate, Jan. 2015 - Sep. 2017
Informatiker Systemtechnik
swissuniversities
Weiterführung der bisherigen Arbeiten bei der CRUS. DIe Firma CRUS hat fusioniert mit KFH und COHEP und ist nun die neue Firma swissuniveristies
1 Jahr und 3 Monate, Okt. 2013 - Dez. 2014
Informatikerin
Rektorenkonferenz für Schweizer Universitäten
9 Monate, Jan. 2013 - Sep. 2013
Supporterin
KMU Partner Group
Supporterin für Kleine und Mittelständige Unternehmen
1 Jahr und 2 Monate, Mai 2011 - Juni 2012
Systemadministratorin / Supporterin
Flück Informatik
Support von etwa 28 KMUs vor Ort und mittels Fernwartung (ca. 500 Mitarbeiter), Installation neuer Hard- und Software bei Kunden, Erstellen und Nachführen der Netzwerkdokumentationen, Mithilfe bei der Migration neuer Server & Clients, Mitarbeit bei der Migration on Hardware-Servern auf VMWare ESXi
2 Jahre und 2 Monate, Jan. 2009 - Feb. 2011
Spezialistin IT / Mitarbeiterin IT
Atupri
Umsetzung der IT-Strategie, Erarbeitung von IT-Konzepten und –Teilkonzepten, Mitarbeit bei der Definition des Netzwerk-, Server-, Software-, Security- und Schnittstellen-Managements, Mitarbeit in Projekten und teilweise Leitung von Projekten mit etwa 12 - 20 Personen, Koordination der Aufgaben im Team, 1st- und 2nd-Level Support für Netzwerk-, Server-, Software-, Security- und Schnittstellen-Management , PC-Support für 380 Mitarbeiter, IT-Schulungen zu betriebsrelevanten Themen vor Ort
2 Jahre, Jan. 2007 - Dez. 2008
Software-Support für PayTV-Systeme in Hotels
Quadriga
Telefonische Kundenbetreuung und 1st-Level-Support, Präventive Betreuung von Kundeninstallationen, Service-Wartungen bei 120 Kunden/Hotel mit 3-5 Sternen, Abend- und Wochenenddienst
5 Monate, Aug. 2006 - Dez. 2006
IT-Support für die Pensionskasse Publica
Bundesamt für Informatik und Telekommunikation
Installieren und Warten von Arbeitsplatz- und Serversystemen im Bereich der individuellen Informationsverarbeitung Bereitstellen und Installieren neuer Hardware-, Software- und Netzwerkkomponenten Instruieren der 200 Mitarbeitenden in der Handhabung von Mitteln für die individuelle Informationsverarbeitung Verschieben und Ausbauen von Arbeitsplatzsystemen oder Veranlassen von Reparaturen Hilfeleisten bei Problemen mit lokalen Netzen im Bürobereich Zurücknehmen alter oder verbrauchter Hardwarekomponente
5 Jahre, Aug. 2001 - Juli 2006
Informatikerlehre
Bundesamt für Informatik und Telekommunikation
Bereich Softwarepaketierung und –verteilung: Erstellen von Images und Softwarepaketen, unbeaufsichtigten Installationen unter Windows Bereich Solutions Genève: Onsite Support und diverse kleinere Informatiktätigkeiten in einem französisch sprechenden Umfeld Bereich Callcenter BIT: Selbständiges Arbeiten von 1st-Level-Support im Callcenter BIT in einer heterogenen Umgebung mit 10‘000 Kunden, Erfassen von Störungsmeldungen im Ticketsystem
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Niederländisch
Fließend
Englisch
Fließend
Französisch
Gut