Serdar Demiröz
Angestellt, Leitung des Bereichs Incident Response (kommissarisch), DigiTrace GmbH
Köln, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Serdar Demiröz
Bis heute 9 Monate, seit Okt. 2023
Leitung des Bereichs Incident Response (kommissarisch)
DigiTrace GmbH- Durchführung und operative Verantwortung betreuter Vorfälle im Bereich Incident Response - Entscheidungen über die AUftragsannahme - Budgetüberwachung - Unterstützung bei vertrieblichen Aktivitäten - Weitere administrative Aufgaben rund um Incident Response
Incident Handling, Sicherheitsberatung und IT-forensische Untersuchungen. Verantwortlicher Projektleiter im Bereich Incident Response. Begleitung von Kunden nach einem erfolgten Cyberangriff beim Aufbau eines Notbetriebs, Durchführung von IT-forensischen Untersuchungen, Unterstützung bei der Verhandlungsführung mit Erpressern, Beratung beim Neuaufbau der IT-Umgebung, Hilfe bei System- und Datenwiederherstellung und Erstellung von Untersuchungsberichten.
4 Jahre und 4 Monate, Sep. 1999 - Dez. 2003
Senior Produktentwickler
Mox Telecom AG
- Administration Telekommunikations-Plattform - Entwicklung Algorithmen für kundenspezifische Lösungen - Mitentwicklung des Qualitätsmanagements - Koordination und Kontrolle der Produktentwicklung - Auswertungen und Statistiken - Projektleitung Entwicklung mehrerer DBs für Verwaltung und Auswertung - 2nd und 3rd Level Support - Mitarbeiterschulungen - Restrukturierung und Administration einer Windows Umgebung (30+ User) - Einführung neuer Konzepte ins Netzwerk (Backup, VPN, Exchange, ...)
Ausbildung von Serdar Demiröz
2 Jahre und 2 Monate, Dez. 2017 - Jan. 2020
Informatik
BBQ - Baumann Bildung und Qualifikation
Anwendungsentwicklung
3 Jahre und 9 Monate, Sep. 1992 - Mai 1996
Informatik
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Türkisch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen
Spanisch
Grundlagen
Arabisch
Grundlagen