Simone Mewes

Angestellt, Junior Specialist Worktypemanagement, Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, München

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Prozessoptimierung
Customer Service
Schnittstellenmanagement
Veränderungsmanagement
Management
MS Office
vielfältige berufliche Erfahrungen
Unternehmerisches Denken
Qualitätsmanagement
Analytisches Denken
Engagement
Führungserfahrung
Selbstständigkeit
Zuverlässigkeit
Kundenorientierung
Technisches Verständnis
Fachkompetenz
Strukturierte Arbeitsweise
Führung

Werdegang

Berufserfahrung von Simone Mewes

  • Bis heute 6 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2017

    Junior Specialist Worktypemanagement

    Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, München

  • 5 Jahre und 2 Monate, Juni 2012 - Juli 2017

    Teamleiterin

    E-Plus Customer Support GmbH

  • 5 Jahre, Juni 2007 - Mai 2012

    Teamleiterin

    SNT Deutschland AG

    - fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter - Personaleinsatzplanung - Einarbeitung neuer Teamleiter und Mitarbeiter - Personalentwicklung - Operative Projektverantwortung und direkte Kommunikation mit Kunden - Qualitätssicherung

  • 1 Jahr und 8 Monate, Aug. 2005 - März 2007

    Kundenbetreuerin

    O2 Germany

    • Analyse technischer Störungen • Pflege und Eingabe von Kundenstammdaten unter Einhaltung von definierten Standards im Bereich Qualität und Quantität • Entgegennahme und Bearbeitung aller im Customer Service anfallender telefonischer und schriftlicher Endkundenanfragen

  • 7 Monate, Okt. 2004 - Apr. 2005

    Leiterin Kundendialog & Qualitätsmanagement

    ODEG, Ostdeutsche Eisenbahn GmbH

    • Pflege des Qualitäts- und Beschwerdemanagement • Koordination und Durchführung von Marketingaktivitäten • Auswertung der erfassten Daten • Erstellung von Statusberichten

  • 1 Jahr, Juli 2003 - Juni 2004

    Projektmitarbeiterin, stellvertretende Projektleiterin

    YOPIC e.V.

    Projekt zur Tourismusentwicklung für den Bezirk Friedrichshain/ Kreuzberg • Akquisition von Sponsoren • Planung und Organisation von Events • Ausarbeitung von Touren durch den Bezirk • Erstellung eines Hotelführers • Datensammlung und Eingabe in eine Accessdatenbank

  • 8 Monate, Aug. 2001 - März 2002

    Hoteldirektorin

    Gronowsky GmbH & Co. KG

    • ordnungsgemäßer und reibungsloser Ablauf des gesamten Hotelbetriebes • PR- Maßnahmen sowie Kundenbetreuung im lokalen Bereich • Personalschulungen • Erstellung und Kontrolle des Budgets • Betreuung der Hotelauszubildenden • Personalwirtschaft • Administration und Einkauf • Telefonmarketing

  • 1 Jahr und 5 Monate, März 2000 - Juli 2001

    Direktionsassistentin

    Gronowsky GmbH & Co. KG

    • komplette Organisation des Rezeptionsbereiches • Debitoren- Kreditorenbuchhaltung • Vorbereitung der Monatsabschlüsse für die Hauptbuchhaltung • Veranstaltungsplanung- und Durchführung

  • 11 Monate, Apr. 1999 - Feb. 2000

    Musikredakteurin

    Antenne Mecklenburg Vorpommern

    Erstellung von Sendeplänen - Organisation von Veranstaltungen

Sprachen

  • Deutsch

    -

Interessen

Asien
Segeln

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z