Stefan Demuth
Angestellt, IT System Engineer, B-IT Consulting GmbH
Wien, Österreich
Werdegang
Berufserfahrung von Stefan Demuth
Bis heute 11 Jahre und 4 Monate, seit März 2013
IT System Engineer
B-IT Consulting GmbH
Beratung, Implementierung, Virtualisierung und Betreuung von Microsoft Server Systemen, 2nd Level Support, Troubleshooting, Dokumentation, Projektarbeit, Rufbereitschaft, Schwerpunkt: Backup, Microsoft Infrastruktur, Serverwartung
Betrieb der internen Infrastruktur, Client/Server Umfeld, SBS, 2008 R2, Windows 7, Active Directory, Exchange, Netzwerk, Backup, Security, Telefonanlage, Betreuung von Applikationen unter Linux/Glassfish, SQL, Hyper-V, Nagios Monitoring, Scripting, Mitarbeit bei IT Projekten, Rufbereitschaft
2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2007 - Juni 2010
IT Support Engineer
Fujitsu Technology Solutions GesmbH
1st und 2nd Level Support von Hard- und Software Störungen, Client/Server Installation und Wartung, Netzwerkbetreuung, Backup, Security, Mitarbeit bei internen IT Projekten
1 Jahr und 5 Monate, März 2006 - Juli 2007
IT Support Engineer
Fujitsu Siemens Computers GmbH
1st und 2nd Level Support von Hard- und Software Störungen, Client/Server Installation und Wartung, Netzwerkbetreuung, Backup, Security, Mitarbeit bei internen IT Projekten
6 Jahre und 11 Monate, Apr. 1999 - Feb. 2006
IT Support Engineer
Siemens IT Solution
1st und 2nd Level Support von Hard- und Software Störungen, Client/Server Installation und Wartung, Netzwerkbetreuung, Backup, Security, Mitarbeit bei internen IT Projekten
CESIS - Customer Engineering Service Information System: Schnittstelle zwischen Technik und Programmierung, Fehleranalyse, Schulung
Ausbildung von Stefan Demuth
4 Jahre und 11 Monate, Sep. 1991 - Juli 1996
Elektrotechnik
Technologisches Gewerbemuseum
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut