Dipl.-Ing. Stefan Grote
Bis 2023, Senior Client Executive, Verizon Deutschland GmbH
Tornesch, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Stefan Grote
15 Jahre und 2 Monate, Jan. 2003 - Feb. 2018
Senior Account Manager
BT (Germany) GmbH & Co. oHG
Verschiedene Vertriebspostionen im Großkundenumfeld sowie Global Account Management und Teamleitung. Internationales Partnermanagement, Beratung und Verkauf von kundenspezifischen IT-Lösungen
3 Jahre, Jan. 2000 - Dez. 2002
Global Account Manager
MCI WorldCom
Vertrieb von ICT Lösungen und Standard Services an internationale Kunden. Spezialisiert auf "b-ends" aber auch verantwortlich für BP im Raum D-A-CH.
2 Jahre und 9 Monate, Apr. 1997 - Dez. 1999
Vertriebsbeauftragter
DeTeWe
Vertrieb von Telefonanlagen und Peropherietechnik.
2 Jahre, Jan. 1997 - Dez. 1998
unabhängiger Consultant
Litton Electronics
Nachdem Philips den Bereich "Klystrons" aufgelöst hatte, habe ich noch 2 Jahren als unabhängiger Consultant die Firma Litton Electronics, die in diesem Bereich wachsen wollte, beraten.
8 Jahre und 3 Monate, Jan. 1989 - März 1997
Entwicklungsing., Intl. Productmarketing
Philips Electronics
Nach meinem Studium habe ich als Entwicklungs- und Applikationsingenieur bei Philips angefangen. Ein Jahr Aufenthalt in den USA als Produkt Spezialist: Vertieb, Applikationsunterstützung, Traing des Distributors Richardson Von 5/95 bis 3/97 International Product Marketing
Ausbildung von Stefan Grote
6 Jahre und 3 Monate, Okt. 1982 - Dez. 1988
Hochfrequenztechnik
Technische Universität Hannover
Mikrowellenerwärmung, Elektroakustik
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut