Susanne Ziegler

ist offen für Projekte. 🔎

Angestellt, Rollout Managerin, aktiver EMT GmbH

Abschluss: Diplom-Ökonomin, Universität Hohenheim

Stuttgart, Deutschland

Über mich

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln. Ziegler - auf mich kann man bauen

Fähigkeiten und Kenntnisse

Ziegler - auf mich kann man bauen
Nachhaltigkeit
Personalentwicklung
Wissensmanagement
Certified Scrum Master
Umweltmanagement
Personalmanagement
Teambildung und Personalentwicklung
Personalauswahl
Projektmanagement
Projektplanung
ITIL 4
Projektkoordination
Projekt-Controlling
intelligiente Messsysteme
Eneuerbare Energien
Smart Meter
Energiebranche
Wohnwirtschaft
IT-Projektmanagement
Projektabwicklung
KANBAN
Agiles Projektmanagement
Projektentwicklung
Projektcontrolling
Erneuerbare Energien
Recruiting
Organisation von Workshops
Projektleitung
Personal
sub metering
Teamplayerin mit Hands-on-Mentalität
Leidenschaft für Personalthemen
kompetente Ansprechpartnerin für Führungskräfte
sehr strukturierte Arbeitsweise
hohes Verantwortungsbewusstsein
Organisationsgeschick
Vorausschauendes Denken
Moderationsfähigkeit
Führungskompetenz
Kommunikationsfähigkeit
Präsentationsfähigkeit
prozessorientierte Denkweise
Respektvoller Umgang
Offenheit
Engagement
Abstraktionsvermögen
Interkulturelle Kompetenz
Wertschätzung
Kreativität
Analytisches Denken
Weitblick
Koordinationsfähigkeit
Durchhaltevermögen
Durchsetzungsstärke

Werdegang

Berufserfahrung von Susanne Ziegler

  • Bis heute 2 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2022

    Rollout Managerin

    aktiver EMT GmbH

  • 3 Jahre und 9 Monate, Juli 2018 - März 2022

    IT-Referentin

    GWG-Gruppe

    - Sichtung der Bewerbungen sowie Vorbereitung und Durchführung von Bewerbungsgesprächen für die IT-Auszubildenden - Mitwirkung bei der IT-Auszubildenen-Betreuung sowie Zusammenarbeit mit der Personalabteilung - Durchführung von IT-Grundlagen-Schulungen für neue Mitarbeiter - Steuerung und Controlling von Projekten sowie von Dienstleistern - Konzeptionelles Arbeiten: Entwicklung, Ausarbeitung, Bearbeitung und Überprüfung von Geschäftsvorlagen, Projektanträgen und Präsentationen zu vorgegebenen Themen

  • 1 Jahr und 6 Monate, Jan. 2017 - Juni 2018

    Koordinatorin Projektmanagement-Office - Projekt ROMI

    Netze BW GmbH - Ein Unternehmen der EnBW AG

    - Koordination des Planungsprozesses- und Meilensteinmanagement - Schnittstellenkommunikation zwischen Projektmanagement & Fachabteilungen - Ausarbeitung & Moderation von Workshops/Meetings - Organisation von Veranstaltungen - Erfassung/ Nachverfolgung des Projektfortschritts sowie der Budgetauslastung - Operative Projektbeschaffung: Bestellanforderungen im SAP - Dienstleistercontrolling von externen Beratern - Anpassung des Projekt-Sharepoints - Einarbeitung der neuen Projektassistentin

  • 2 Jahre und 1 Monat, März 2015 - März 2017

    Projektassistentin im strategischen TOP-Projekt - ROMI

    Netze BW GmbH - Ein Unternehmen der EnBW AG

    - Kompetente Betreuung von rund 100 Projektmitarbeitern - Planen und Führen von Bewerbungsgesprächen mit Praktikanten für das Projekt sowie deren Auswahl - Steuerung und Durchführung der On- und Offboarding-Prozesse - Zentrale Bearbeitung betrieblicher Personalangelegenheiten bei Einstellungen, Austritten, Erkrankungen in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung - Entwicklung & Durchführung von Teamevents - Konzeption & Durchführung von Projektthemen-Workshops - Verwaltung der Zugriffsberechtigungen

  • 8 Monate, Mai 2014 - Dez. 2014

    Projektassistentin bei der Allianz SE

    Allianz Global Corporate & Specialty SE

    - Eigenständige Pflege und Erfassung personalwirtschaftlicher Daten der Allianz-Mitarbeiter im SAP R/3 HR - Monatliche Anpassung der Personal-Kapazitätsplanung für die Releases

  • 1 Jahr, Nov. 2012 - Okt. 2013

    Assistentin der Projektleitung

    ITSCare - IT-Services für den Gesundheitsmarkt

    - Organisation und Verwaltung des Projektbüros für rund 20 Mitarbeitern - Planung und Koordination von Projektmeetings & Protokollerstellung - Projektcontrolling in Form von Beratertage-/Kostencontrolling - Monitoring der OPL & Mitarbeit am Gesamtprojekt-Statusberichts

  • 3 Monate, Apr. 2012 - Juni 2012

    Assistentin der Geschäftsleitung

    AIT GmbH & Co. KG

    - Vorbereitung von Recruiting-Veranstaltungen sowie Schalten von Stellen

  • 2 Monate, Juni 2011 - Juli 2011

    Aushilfe in der Personalabteilung

    Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH

    - Sichtung sowie digitale Erfassung von Personalvorgängen

  • 5 Monate, Okt. 2010 - Feb. 2011

    Work and Travel in Australien

    -

  • 6 Monate, Sep. 2009 - Feb. 2010

    Praktikantin im Konzernberichtswesen und in der Material- und Bestandsrechnung

    BMW Group
  • 10 Monate, Sep. 2003 - Juni 2004

    Au Pair

    Dublin, Irland

Ausbildung von Susanne Ziegler

  • 6 Jahre, Okt. 2004 - Sep. 2010

    Wirtschaftswissenschaften

    Universität Hohenheim

    Personal und Organisation Umweltmanagement Controlling

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Gesellschaftstanz
reisen
Nachhaltigkeit
joggen
fremde Kulturen
Erneuerbare Energien
wandern
Theater
Persönlichkeitsentwicklung

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z