Sylvia Morgenstern

Angestellt, Project & Change Manager, wefox

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Erstellung von Change Management Konzepten
Stakeholdermanagement
Konzeption von Workshops
Projektkommunikation
Auslandserfahrung
internationale Ausbildung
Fremdsprachenkenntnisse
Schulungsmanagement im SAP-Bereich (SD)
Projektmanagement
Organisation von Veranstaltungen
Kenntnisse im Change Management
Erfahrung als Teamleiter
schnelle Auffassungsgabe
Kommunikationsstärke
Flexibilität
Veränderungsmanagement
Neues

Werdegang

Berufserfahrung von Sylvia Morgenstern

  • Bis heute 6 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2018

    Project & Change Manager

    wefox
  • 7 Jahre und 8 Monate, Okt. 2010 - Mai 2018

    Senior Change Management Consultant

    BearingPoint GmbH

    Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung von organisatorischen Transformationen im Unternehmen - Motivation und Befähigung der Mitarbeiter die Veränderungen / neuen Arbeitsweisen zu verstehen und in ihrem Arbeitsalltag erfolgreich umzusetzen. Tätigkeiten: * Change Management Konzeption, Planung & Umsetzung * Projektkommunikation * Entwicklung & Umsetzung von Schulungskonzepten * Planung, Design & Umsetzung von Workshops

  • 4 Monate, Apr. 2009 - Juli 2009

    Strategie

    Deutsche Telekom AG, Laboratories

    Prioritization and Technology Roadmapping, Strategic Budgeting Process, Top Management Support

  • 3 Jahre, Aug. 2006 - Juli 2009

    Consultant

    Viadrina Consulting Group e.V.

    Neudefinierung von Zielgruppen (Kunden- und Klienten), Entwicklung einer neuen Werbestrategie angepasst an die neuen Zielgruppen, Verbesserung der Corporate Identity; Alumni-Beauftragte und Mentoring-Beauftragte; Unterstützung und Beratung der 13. Klasse eines Gymnasiums bei der Erstellung eines Businessplans; Organisation von Schulungen, Schulungswochenenden und Vorträgen; Jurymitglied beim Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg

  • 8 Monate, Aug. 2008 - März 2009

    Strategie-Ressortleiterin

    Viadrina Consulting Group e.V.

    Koordination des Strategie-Ressorts, Akquisition neuer Kunden, Projekte und Sponsoren, Koordination externer Kontakte, z.B. Klienten, Partner, Kuratoren und Alumni, Unterstützung des Vorstands, Fundraising

  • 2 Monate, Aug. 2008 - Sep. 2008

    Marketing

    TOTAL Deutschland GmbH

    Mitorganisation von Veranstaltungen, u.a. Motorsportveranstaltungen sowie Betreuung dieser vor Ort, Unterstützung bei der Durchführung verschiedener Aktionen und Kampagnen, Zusammenarbeit mit Dienstleistungsunternehmen sowie aktive Betreuung von Außendienstmitarbeitern, Internetrecherchen für Marktforschungsaktivitäten, Erstellung redaktioneller Beiträge

  • 3 Monate, Feb. 2008 - Apr. 2008

    Human Resources

    Beta Systems Software AG

    Unterstützung bei der Suche der Auszubildenden ab 2008, Bewerberkorrespondenz, Analyse der Bewerbungsunterlagen, Organisation des Auswahlverfahrens, allgemeines Bewerbermanagement

  • 3 Jahre und 4 Monate, Mai 2004 - Aug. 2007

    Betreuung von VIP Gästen

    Zächel AG

    Betreuung von VIP Gästen auf verschiedenen Veranstaltungen, z.B. bei Fussballspielen im Olympiastadion, Eishockeyspielen der Berliner Eisbären, Veranstaltungen im Deutsch Historischen Museum Berlin

  • 3 Monate, Juni 2005 - Aug. 2005

    Bereichsübergreifend (Empfang, Buchhaltung, Vertrieb)

    Renault Oder-Mobile GmbH

    Einblick in die Bereiche Empfang, Buchhaltung und Vertrieb

Ausbildung von Sylvia Morgenstern

  • 11 Monate, Aug. 2009 - Juni 2010

    M.Sc. in Managing People, Knowledge and Change

    Lund University

    Fields included: knowledge management, identity in organisations, organisational culture, leadership and change; In particular, the course emphasises the strategic nature of the contemporary challenges associated with managing organisations and work. (http://www.fek.lu.se/)

  • 6 Monate, Sep. 2007 - Feb. 2008

    International Business Administration

    Universidad de Huelva

    International Management

  • 3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2005 - März 2009

    Internationale BWL

    Europa-Universität Viadrina

    International Management & Marketing; "Bei uns werden neben den grundlegenden Fachkenntnissen Kompetenzen im globalen Denken und Handeln vermittelt sowie interdisziplinäre und interkulturelle Verantwortlichkeiten." (http://www.wiwi.euv-frankfurt-o.de)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Gut

  • Schwedisch

    Grundlagen

Interessen

Strategic Management
innovative Leadership-Ansätze
Change Management
interkultureller Austausch
die Welt erkunden
gutes asiatisches und italienisches Essen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z