Sylvia Morgenstern
Angestellt, Project & Change Manager, wefox
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Sylvia Morgenstern
7 Jahre und 8 Monate, Okt. 2010 - Mai 2018
Senior Change Management Consultant
BearingPoint GmbH
Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung von organisatorischen Transformationen im Unternehmen - Motivation und Befähigung der Mitarbeiter die Veränderungen / neuen Arbeitsweisen zu verstehen und in ihrem Arbeitsalltag erfolgreich umzusetzen. Tätigkeiten: * Change Management Konzeption, Planung & Umsetzung * Projektkommunikation * Entwicklung & Umsetzung von Schulungskonzepten * Planung, Design & Umsetzung von Workshops
4 Monate, Apr. 2009 - Juli 2009
Strategie
Deutsche Telekom AG, Laboratories
Prioritization and Technology Roadmapping, Strategic Budgeting Process, Top Management Support
3 Jahre, Aug. 2006 - Juli 2009
Consultant
Viadrina Consulting Group e.V.
Neudefinierung von Zielgruppen (Kunden- und Klienten), Entwicklung einer neuen Werbestrategie angepasst an die neuen Zielgruppen, Verbesserung der Corporate Identity; Alumni-Beauftragte und Mentoring-Beauftragte; Unterstützung und Beratung der 13. Klasse eines Gymnasiums bei der Erstellung eines Businessplans; Organisation von Schulungen, Schulungswochenenden und Vorträgen; Jurymitglied beim Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg
8 Monate, Aug. 2008 - März 2009
Strategie-Ressortleiterin
Viadrina Consulting Group e.V.
Koordination des Strategie-Ressorts, Akquisition neuer Kunden, Projekte und Sponsoren, Koordination externer Kontakte, z.B. Klienten, Partner, Kuratoren und Alumni, Unterstützung des Vorstands, Fundraising
Mitorganisation von Veranstaltungen, u.a. Motorsportveranstaltungen sowie Betreuung dieser vor Ort, Unterstützung bei der Durchführung verschiedener Aktionen und Kampagnen, Zusammenarbeit mit Dienstleistungsunternehmen sowie aktive Betreuung von Außendienstmitarbeitern, Internetrecherchen für Marktforschungsaktivitäten, Erstellung redaktioneller Beiträge
Unterstützung bei der Suche der Auszubildenden ab 2008, Bewerberkorrespondenz, Analyse der Bewerbungsunterlagen, Organisation des Auswahlverfahrens, allgemeines Bewerbermanagement
3 Jahre und 4 Monate, Mai 2004 - Aug. 2007
Betreuung von VIP Gästen
Zächel AG
Betreuung von VIP Gästen auf verschiedenen Veranstaltungen, z.B. bei Fussballspielen im Olympiastadion, Eishockeyspielen der Berliner Eisbären, Veranstaltungen im Deutsch Historischen Museum Berlin
3 Monate, Juni 2005 - Aug. 2005
Bereichsübergreifend (Empfang, Buchhaltung, Vertrieb)
Renault Oder-Mobile GmbH
Einblick in die Bereiche Empfang, Buchhaltung und Vertrieb
Ausbildung von Sylvia Morgenstern
11 Monate, Aug. 2009 - Juni 2010
M.Sc. in Managing People, Knowledge and Change
Lund University
Fields included: knowledge management, identity in organisations, organisational culture, leadership and change; In particular, the course emphasises the strategic nature of the contemporary challenges associated with managing organisations and work. (http://www.fek.lu.se/)
6 Monate, Sep. 2007 - Feb. 2008
International Business Administration
Universidad de Huelva
International Management
3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2005 - März 2009
Internationale BWL
Europa-Universität Viadrina
International Management & Marketing; "Bei uns werden neben den grundlegenden Fachkenntnissen Kompetenzen im globalen Denken und Handeln vermittelt sowie interdisziplinäre und interkulturelle Verantwortlichkeiten." (http://www.wiwi.euv-frankfurt-o.de)
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Gut
Schwedisch
Grundlagen