Mag. Thomas Aigner MBA
Angestellt, CFO Bekum Group, Bekum Group
Scheibbs, Österreich
Werdegang
Berufserfahrung von Thomas Aigner MBA
Bis heute 3 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2021
CFO Bekum Group
Bekum Group
3 Jahre und 1 Monat, Apr. 2018 - Apr. 2021
Finance Director Cluster Austria & Slovakia
Wittur
2 Jahre und 6 Monate, Okt. 2015 - März 2018
Senior Manager Group Controllíng IB Operations (global)
TE Connectivity
Senior Manager Group Controlling IB Operations Industrial Group (global). Financially responsible for Sites in Austria, Czech Republic, Portugal, Mexico and New Zealand.
5 Jahre und 6 Monate, Okt. 2012 - März 2018
Manager Finance & Controlling
TE Connectivity, Austria
General Management, strategisches und operatives Controlling & Finance, Tax, US-GAAP, SOX, Direct-Report to Global Controller BU Relay
3 Jahre, Juli 2009 - Juni 2012
Head of Management Services
Kaba - CC Mechanics&Mechatronics (AUT/CH)
CC Mechanics&Mechatronics: Competence Center für mechanische und mechatronische Zylinder der Werke in Österreich und Schweiz; Mitglied der Geschäftsleitung; verantwortlich für Accounting, Controlling, HRM, IT, Projektmanagement
Mitglied der Geschäftsleitung, Prokurist, verantwortliche Bereiche: Finance& Accounting (IFRS), Controlling, HRM, IT, Projektmanagement, General Administration
2001 - 2005
Head of Finance & Controlling
Eckes-Granini GmbH
Mitglied der Geschäftsleitung, Prokurist
1994 - 2001
Leiter Verwaltung (ab 1999)
Martin Miller GmbH
1992 - 1994
Bilanzbuchhalter
Teich AG
1988 - 1992
Sachbearbeiter, ab 1990 Abteilungsleiter Absatzleasing
Leasfinanz GmbH
Ausbildung von Thomas Aigner MBA
4 Jahre und 8 Monate, Sep. 2012 - Apr. 2017
Professional MBA
Donau-Universität Krems
core module: general management, specialization: finance & controlling,
5 Jahre und 11 Monate, Sep. 2006 - Juli 2012
Diplomstudium der Rechtswissenschaften
Universität Linz (JKU)
Schwerpunkt: Unternehmensrecht (Handels- und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Steuerrecht, Insolvenzrecht)
1994 - 1995
Fachakademie Rechnungswesen&Controlling
WIFI NÖ
strategisches und operatives Controlling, Kostenrechnung, Bilanzbuchhaltung, Personalverrechnung, Bürgerliches und Handelsrecht, Steuerrecht, Zahlungs- und Kapitalverkehr Abschlussprojekt: "Operatives Financial Controlling"
1989 - 1990
Bilanzbuchhalterprüfung
WIFI NÖ
1982 - 1987
Handelsakademie
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend