Thomas Madeya

Angestellt, Senior Director - Service & Support Enablement, SAP

Walldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Coaching
Design Thinking
Instructional Design
Präsentationstraining
Moderation
Scrum
Projektmanagement
Change Management
Personalentwicklung
Management
Business Transformation
Cloud
Learning Management System
Analytics
Non-Profit-Organisation

Werdegang

Berufserfahrung von Thomas Madeya

  • Bis heute 14 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2010

    Senior Director - Service & Support Enablement

    SAP

    Die Services & Support Academ ist verantwortlich für die Interne Aus- und Weiterbildung für SAP Service- und Support-Mitarbeiter weltweit (~17.000 Mitarbeiter). Alle Prozesse und Infrastrukturkomponenten, die nötig sind, um Lerner einen effektiven Zugriff auf Lerninhalte spezifisch für ihre Jobrolle zu geben, werden definiert und implementiert. Dazu gehört auch Reporting auf verscheidenden Dimensionen von Teilnahmezahlen, über Testergebnisse bis hin zu “Impact of Learning” (= Kirkpatrick Level 3/4).

  • 4 Jahre und 3 Monate, Okt. 2005 - Dez. 2009

    Senior Director - Sales Enablement

    SAP

    Definition und Erstellung der Trainingsmaterialien für die erste Generation der Vertriebsmitarbeiter für SAPs Mittelstandslösungen inklusive für die Software-as-as-Service-Lösung SAP Business ByDesign.

  • 5 Jahre und 11 Monate, Nov. 2003 - Sep. 2009

    VP Lern-Platformen und Entwicklungstools (Kundentraining)

    SAP

    Verantwortlich für alle Teile der weltweiten Infrastruktur für die Erstellung und Lieferung von Kunden- und Partnerschulungen: Authorentools, Conten Management System (CMS), Trainingssysteme, Zertifizierungstools, Learning Management System (LMS), Training für Authoren und Referenten, Evaluierung neuer Technologien und Ansätze für neue Lieferformen.

  • 3 Jahre und 2 Monate, Sep. 2000 - Okt. 2003

    Director Globale Schulungsentwicklung (Kundentraining)

    SAP

    Leitung Schulungserstellung SAP Kunden- und Partnertraining weltweit.

  • 2 Jahre und 4 Monate, Juni 1998 - Sep. 2000

    Manager Kunden- und Partnertraining

    SAP

    Erstellung von Terminplänen passend zu Kundennachfrage, Referenten- und Raumverfügbarkeit . Ausbau des Referententeams (Personalverantwortung)

  • 4 Jahre und 5 Monate, Mai 1996 - Sep. 2000

    Schulungsreferent / Schulungsentwickler

    SAP

    Definition von Curricula, Erstellung von Schulungsmaterial und Aufbau von Schulungssysteme für einen Teil des technischen Trainings für SAP Kunden und Partner (weltweit). Schulungsreferent für technische Training für Kunden und Partner u.a. Programmiersprachen ABAP und Java, Internet-Technologien, Netzwerke und Datenbanken.

Ausbildung von Thomas Madeya

  • 4 Jahre und 7 Monate, Okt. 1991 - Apr. 1996

    Informatik

    Universität Karlsruhe

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Fotografie
Computernetzwerke
FIRST LEGO League (FLL)
LEGO MINDSTORMS

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z