Thomas Mährlein

Angestellt, Leiter Personal, Raiffeisenbank München-Süd eG

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Führungserfahrung
Ausbildungs- und Personalentwicklungskonzepte
Organisationstalent
Interessante Jobs für Menschenversteher und Proble
Top-Arbeitgeber mit ausgezeichnetem Betriebsklima
Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Erfahrungen in der Eventorganisation
Trainererfahrung
Personalmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Thomas Mährlein

  • Bis heute 7 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2017

    Leiter Personal

    Raiffeisenbank München-Süd eG
  • 6 Jahre und 4 Monate, Dez. 2010 - März 2017

    Geschäftsstellenleiter

    Raiffeisenbank München-Süd eG

    Filialleiter

  • 3 Jahre und 3 Monate, Okt. 2007 - Dez. 2010

    Finanz- und Finanzierungsberater

    Clever-Finance4you

    Unabhängiger Finanzierungsberater für Immobilienfinanzierungen mit Zinsstrategie, Beratung von individuellen Finanzierungs- und Tilgungslösungen sowie individuelle Anlagekonzepte. Partner der Immobilienwirtschaft.

  • 7 Jahre und 7 Monate, März 2000 - Sep. 2007

    Kundenbetreuer im PrivateBanking

    HypoVereinsbank AG

    Kundenbetreuer für die gehobene Privatkundschaft der HypoVereinsbank mit Schwerpunkt im Passivgeschäft

  • 9 Monate, Juni 1999 - Feb. 2000

    Projektcoach

    HypoVereinsbank AG München

    Teamleiter für ein "Stand-by-Team" bei der EDV-Umstellung der ehemaligen Hypo-Filialen Deutschlandweiter Einsatz

  • 4 Jahre und 5 Monate, Jan. 1995 - Mai 1999

    Consultant Konzeption Berufsausbildung

    Hypo-Bank AG und HypoVereinsbank AG

    Mitarbeiter im Personalbereich mit Schwerpunkt Nachwuchsprogramme und Berufsausbildung Projektleiter für die Neuausrichtung der Berufsausbildung in der Hypo-Bank und in der fusionierten HypoVereinsbank Trainer für Ada-Ausbildung und Methodentrainings für Nachwuchskräfte

  • 2 Jahre und 3 Monate, Okt. 1992 - Dez. 1994

    Projektleiter Jugendforum

    Hypo-Bank AG

    Veranstaltungsmanager für die Veranstaltung Jugendforum, die Schülerzeitungsredakteure aus ganz Deutschland mit namhaften Politikern, Wissenschaftlern und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in Dialog gebracht hat.

  • 1 Jahr und 4 Monate, Juni 1991 - Sep. 1992

    Leiter Kundenservice

    Hypo-Bank AG

    Filialverantwortlicher für den Bereich Schalter/Kasse und das Backoffice mit Personalverantwortung für 11 Mitarbeiter

  • 2 Jahre, Juli 1989 - Juni 1991

    Mitarbeiter im Kundenservice

    Hypo-Bank AG

    Mitarbeiter im Schalter-Kasse Bereich Beratung der Kunden im Retail-Geschäft

Ausbildung von Thomas Mährlein

  • 2 Jahre, Nov. 1990 - Okt. 1992

    Bank

    Bankakademie

Sprachen

  • Deutsch

    -

Interessen

Kommunikation
Familie
Sportkegeln
Fußball
Bergsteigen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z