Thomas Maibom
Angestellt, Senior Technical Account Manager, VMware
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Thomas Maibom
Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Feb. 2023
Senior Technical Account Manager
VMware
- Provide direct connection to VMware resources across professional services, product management, engineering, and support to help you accelerate customer objectives - Best practices reviews and assessments to identify optimization opportunities - Develop a roadmap that facilitates progress towards customers future state targets based on the assessment of capability levels and customer goals - Facilitate workshops and skills development sessions to increase customers staff’s knowledge and abilities
Problem-, Knowledge- sowie Incident-Management im 3rd-Level Support für Windows Server und VMware vShpere. Übernahme / Durchführung von Projekten im VMware und Microsoft Umfeld. (z.B. Einführung eines neuen Disaster Recovery Konzepts auf Basis VMware vSphere Site Recovery Manager oder ein Migrationsprojekt vSphere 5.1 auf vSphere 5.5)
3 Jahre und 9 Monate, Juli 2010 - März 2014
IT-Systems Administrator Workplace
Fujitsu Technology Solutions GmbH
Incident-, Problem-, Knowledge-Management sowie die Leitung von Teilprojekten im Managed Workplace 3rd Level Support für verschiedene Kunden
Ausbildung von Thomas Maibom
1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2014 - Sep. 2015
Projektmanagement
Selbststudium über Fernakademie
2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2007 - Juli 2010
Fachinformatiker Systemintegration (IHK)
ATIW Berufskolleg Paderborn
2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2007 - Juli 2010
Fachberater für integrierte Systeme
Siemens Professional Education
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend