Thomas Mattick
Angestellt, Service Control Manager und Major Incident Manager, Nokia Networks
Timisoara, Rumänien
Über mich
Erfahrener ITIL-zertifizierter Telekommunikation und IT Service Manager mit umfassender Expertise in Service Operations und Customer Relations, mit einer nachgewiesenen Fähigkeit, die Erwartungen in den letzten 7 Jahren zu erfüllen und zu übertreffen. Umfassende Erfahrung im Bereich Telekommunikation und Management der gesamten IT-Infrastruktur des Kunden sowie der zugrunde liegenden Prozesse ermöglicht es mir, in jeder Umgebung unter Druck zu arbeiten, um gesetzte Ziele zu erreichen.
Werdegang
Berufserfahrung von Thomas Mattick
Bis heute 5 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2019
Service Control Manager und Major Incident Manager
Nokia Networks
-Verantwortung für die effektive Implementierung des Incident, -Change und Problem Management Prozesses -Operationele Führungsverantwortung über ein kleines Incident Manager Team -Durchführung des SLA Reportings -Operative Governance mit dem Kunden -Ansprechpartner für Eskalationsmanagement -Projektübergreifender Major Incident Manager, verantwortlich für die schnelle Service Wiederherstellung und Kommunikation zw. den Teams, Management und Kunden - Planung und Durchführung an Transitions u. neuen Projekten
-Verantwortung für die erfolgreiche Delivery der geschäftlichen Kernbereiche: Server, Datenbanken, SAP und Netzwerk -Hauptansprechpartner für den Kunden und überwachen der SLAs und Serviceprozesse, -Eskalationsmanagement -Steuerung und Koordination aller Aspekte des Service Managements inkl. Incident, Problem und Change Management -Koordination und Steuerung der operationellen Teams und Third Parties -Erstellung und Durchführung des SLA Reportings -Teilnahme an kritischen Changes und Major Incidents
- Kundenbetreuung Siemens EMEA für Software Integrationen - "Single Point of Contact (SPOC)" und Koordinator der Paketierung- und Software Integrationsteams - Planung und Überwachung der Durchsetzung von Kundenanforderungen und Eskalationen
1 Jahr und 5 Monate, Sep. 2013 - Jan. 2015
Analyst der Auftragsabwicklung
Bosch Sicherheitssysteme GmbH
Standort: Rumänien Auftragsabwicklung im SAP für den Bereich DACH Kundenbetreuung B2P
Standort: Hella Rumänien - Personalbeschaffung - Personamarketing
Ausbildung von Thomas Mattick
2 Jahre, Okt. 2011 - Sep. 2013
International Management
Hochschule für Technik und Wirtschaft
Betriebswirtschaft
FH-Nordhausen
Finanzen + Personal
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Rumänisch
Gut