Thomas Meyer
Angestellt, Chief Financial Officer (CFO), Genossenschaft Migros Luzern
Zürich, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Thomas Meyer
Bis heute 2 Jahre und 9 Monate, seit Sep. 2021
Chief Financial Officer (CFO)
Genossenschaft Migros Luzern2 Jahre und 10 Monate, Nov. 2018 - Aug. 2021
CEO
M-Industry Management Ltd.
- Leitung Management & Service Gesellschaft (IT u.a.) - Aufbau Shared Services + Center of Excellence - Leitung strategische Projekte - Organisationsentwicklung - Mitglied Industrie Führung - Internationalisierung
11 Jahre und 8 Monate, Jan. 2010 - Aug. 2021
CFO / Leiter Controlling M-Industrie
Migros-Genossenschafts-Bund- Leitung zentrales Finance-Team (Controlling + Accounting) - Betrieb Controllerdienst (operativ + strategisch) - Verantwortung für Management-Cockpit, MIS, Finanzplanung - Verantwortung für strategische Projekte - SAP 4 Hana (ERP-Einführung) - Aufbau Shared Services + Center of Excellence - Kostensenkungsprogramme - VR-Funktion bei ausländischen Gesellschaften
- Leitung Division Spritzgiesstechnologie - Mitglied der Konzernleitung - Organisationsentwicklung / Changemanagement
- Leitung Finanzen & Controlling - Leitung Informatik - Organisationsentwicklung - ERP-Einführung - M & A
2 Jahre und 8 Monate, Aug. 1995 - März 1998
Leiter Finanzbuchhaltung
Holcim Group Support Ltd
- Leiter Finanzwesen / Stv. Leiter Finanz & RW - Konzern-Reporting - Projekt-Controlling - Weiterentwicklung MIS
- Planung & Durchführung von Prüfungen - Betriebswirtschaftliche Beratung
Ausbildung von Thomas Meyer
2 Jahre und 11 Monate, Aug. 1990 - Juni 1993
Rechnungswesen / Controlling
Olten AG / SO
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut
Spanisch
Grundlagen