Thomas Molkentin
Angestellt, Service-Manager, Dussmann Group
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Thomas Molkentin
Bis heute 7 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2016
IT Specialist
Dussmann Stiftung & Co. KGaA
Annahme, Analyse und Klassifizierung von eingehenden IT-Störungen Erstlösung der IT-Störungen nach vorgegebenen Lösungswegen Entwicklung von Lösungen und Dokumentation für Lösungsdatenbank Erfassung und Dokumentation der Störungen in Deskcenter / OTRS Administrative Verwaltung von MDM in Mobile Iron / Intune Backup von Clients Client Installation via Matrix / SCCM Windows 7 / Windows 10 Planung des Teams in entsprechende Einheiten
9 Monate, Jan. 2016 - Sep. 2016
Second Level Specialist für die Bayer Pharma AG
tecops personal GmbH
Annahme, Analyse und Klassifizierung der telefonisch eingehenden IT-Störungen aus dem Softwarebereich (Citrix, VDI, Smartphones, Cisco IP Phone) Erstlösung der IT-Störungen nach vorgegebenen Lösungswegen Erfassung und Dokumentation der Störungen in BMC Remedy Entwicklung von Lösungen und Dokumentation für den 1. LVL Weiterleitung an 3. LVL bei Fehlern in der Serverstruktur Problemverfolgung und Sicherstellung der Service Level Agreements (SLAs)
1 Jahr und 1 Monat, Dez. 2014 - Dez. 2015
IT-Support / Trainer / Technischer Supervisor Volkswagen
Computacenter AG
Erfassung und Dokumentation der Störungen in HP Service Center Entwicklung von Lösungen und Dokumentation für den 1. LVL Ausbilder neuer Kollegen bis zur vollständigen Qualifikation Kommunikationstraining für neue Kollegen Einrichtung von Accounts Systemrelevanter Applikationen für alle Kollegen des Projektes Prüfung der Hardware des Projektes / Austausch / Bestellung Reporting an Geschäftsführung über Auslastung / Forecast Kommunikation mit Kunden für Optimierung des Service Desk
6 Monate, Juli 2014 - Dez. 2014
Call Center Agent
Kabel Deutschland
1 Jahr und 10 Monate, Aug. 2012 - Mai 2014
Nachqualifizierung Fachinformatiker
BBQ
Kenntnisse über Cisco Switche und Router (CCNA) Windows Active Directory Administration und begleiten des Administrator bei Firmenumzug inkl. Aufbau der IT-Struktur, Verkabelung, Vernetzung Nicht abgeschlossen aus gesundheitlichen Gründen
1 Jahr und 3 Monate, Mai 2011 - Juli 2012
Systems Administrator für T-Systems
CORA-IT GmbH
Annahme, Analyse und Klassifizierung von IT-Störungen Erfassung und Dokumentation der Störungen in BMC Remedy Entwicklung von Lösungen und Dokumentation Problemverfolgung und Sicherstellung der Service Level Agreements (SLAs) Client Installation und Konfiguration via Matrix Prüfung von Kompatibilität eingesetzter Software
1 Jahr und 1 Monat, Mai 2010 - Mai 2011
First Level Supporter DSL Technik
SNT Deutschland AG
Annahme von Störungen im Bereich DSL & Voip, Bearbeitung unter Beachtung des SLA für das Projekt Alice
8 Monate, Okt. 2009 - Mai 2010
First Level Supporter DSL Technik
1&1 Internet AG
Annahme und Analyse von Störungen im DSL / Voip
7 Monate, März 2009 - Sep. 2009
Assistant Vice President
Kryolan GmbH
Aufbau einer IT-Struktur in Amman (Jordanien) vor Ort Sales & Accountmanagement Ansprechpartner für die Deutsche Kooperation von Kryolan Amman und Kryolan Deuschland
Sprachen
Deutsch
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