Tim Mittelstaedt | Find me On LinkedIn

Angestellt, Koordinator für Digitalisierung, Region Hannover

Aktuelles von mir nur noch auf LinkedIn, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Disruptive Innovations
Virtual Reality
Smart Cities
IoT
Internet of Things
Industrie 4.0
Augmented Reality
Gamification
Design Thinking
Marketing Strategy
Moderation
Mobile Marketing
Media Management
Digital Strategies
Project Management

Werdegang

Berufserfahrung von Tim Mittelstaedt | Find me On LinkedIn

  • Bis heute 3 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2020

    Head of Marketing & Sales

    VRTX Labs GmbH

    - Interactive real-time visualization for VR/AR/XR - Pointcloud AR specialist: Spatial Anchor Services for Training and Maintenance - Interactive Filters for Social Media and WebXR www.vrtxlabs.com

  • Bis heute 4 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2019

    Koordinator für Digitalisierung

    Region Hannover

  • Bis heute 6 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2018

    Dozent für Virtual Reality & 360° Film

    ARD.ZDF medienakademie

    360° Videoproduktion und Virtual Reality verstehen und journalistisch anwenden.

  • Bis heute 7 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2016

    Geschäftsführer

    timmersive

    Virtual Reality, Augmented Reality & 360° for Edutainment & Entertainment.

  • Bis heute 8 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2015

    Dozent für Virtual Reality- & Mobile-Marketing

    Norddeutsche Akademie für Marketing, Kommunikation + Medien gGmbH

    Mobile Marketing, Display Ads, Targeting & Tracking, Content Marketing, Social Media, Live Streaming, Bewegtbildmarketing, Mobile Commerce, Mobile Payment, Augmented Reality, Virtual Reality

  • Bis heute 12 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2012

    Leiter des Kuratoriums

    Verband der Niedersächsischen Jugendredakteure e.V.

    Ausbau der nationalen und internationalen Kontakte zu Wirtschaft, Politik und Personen des Öffentlichen Lebens sowie Initiierung neuer Kooperationen und Projekte

  • 3 Jahre und 2 Monate, Mai 2017 - Juni 2020

    Senior Consultant - APITs Lab

    nordmedia

    Aufbau einer „Cross Industry Innovation"-Plattform mit dem Zweck, Digitalisierung und Vernetzung von Kreativwirtschaft und kleinen und mittelständischen Unternehmen zu fördern. Ein Projekt der nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen & dem Innovationszentrum Niedersachsen.

  • 1 Jahr, Sep. 2018 - Aug. 2019

    Koordinator Forschungscluster Industrie 4.0

    Hochschule Hannover

  • 8 Monate, Okt. 2016 - Mai 2017

    Innovationmanager

    Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

  • 2 Jahre, Nov. 2014 - Okt. 2016

    Senior Consultant

    TVN CORPORATE MEDIA GmbH & Co. KG

    Seit 30 Jahren steht die Marke TVN nicht nur für hochwertige Live-TV-Übertragungen, Aufzeichnungen sowie Film- und Fernsehproduktionen im In- und Ausland sondern auch als Spezialist innovativer, professioneller und kreativer Medien- und Kommunikationsdienstleistungen. Unsere Einbettung in eines der größten Medienhäuser Deutschlands macht uns zusätzlich stark. Als Bestandteil der Mediengruppe Madsack haben wir einen exklusiven Medienzugang, den so kaum ein Mediendienstleister in Deutschland aufweisen kann.

  • 2 Jahre und 5 Monate, Juni 2012 - Okt. 2014

    Global Marketing & Communications Manager

    POLYGO Verlag GmbH, Berlin

    Aufbau der Digitalstrategie und eines Digital-Teams, Internationalisierung der Produkte (insbesondere POLO+10 - Das Polo Magazin) sowie Ausbau des Geschäftsfeldes Corporate Publishing.

  • 2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2009 - Juni 2012

    Verlagskoordinator

    POLYGO Verlag GmbH, Hannover

    Positionierung unseres neuen B2B-Mediums "RegJo Hannover" - dem Entscheidermagazin für die ganze Region Hannover. Key-Account-Management, Akquise neuer Werbe- & Vertriebspartner, Entwicklung von Marketingstrategien, etc...

  • 5 Jahre und 3 Monate, Apr. 2007 - Juni 2012

    Vorsitzender

    Verband der Niedersächsischen Jugendredakteure e.V.

    Fundraising, Social Marketing, Leitung von Sonderveranstaltungen (www.pressepreis.de, etc.), Durchführen von Medienseminaren, Kooperationspartnerakquise

  • 1 Jahr und 10 Monate, Jan. 2008 - Okt. 2009

    Marketing & Akquise

    POLYGO Verlag GmbH, Göttingen

    Positionierung unseres neuen Mediums "RegJo Hannover" - dem Entscheidermagazin für die ganze Region Hannover. Key-Account-Management, Akquise neuer Werbe- & Vertriebspartner, Entwicklung von Marketingstrategien, etc...

  • 1 Jahr und 1 Monat, März 2003 - März 2004

    Praktikant & Freie Mitarbeit

    NBC Giga | Regionalstudio Hannover

Ausbildung von Tim Mittelstaedt | Find me On LinkedIn

  • Bis heute 7 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2016

    Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft

    Universität Leipzig

    Wirkung von Virtual Reality

  • 1 Monat, Aug. 2013 - Aug. 2013

    social entrepreneurship, process design facilitation, leadership, innovation

    KaosPilot - School of New Business Design & Social Innovation, Aarhus, Denmark

    Teambuilding, Project Management, Double Diamond Method, Dee Hock Leadership Model

  • 2 Monate, Apr. 2013 - Mai 2013

    Innovation and Mediamanagement

    New York University - Stern School of Business

    Disruptive Innovationdesign, Creative Destruction, Global Strategy, Institutional Risk Pricing, Innovation and Marketing & International Marketing in Media and Entertainment

  • 3 Jahre, Nov. 2012 - Okt. 2015

    Digital Management

    Steinbeis University Berlin - School of Management & Innovation (SMI)

    Media Markets, Internet Markets, Internet Law, Managerial Economics, international & intercultural management, Market Research and Trendscouting, Funding of Digital Innovations, SEO, CRM, Product Development, etc... Thesis: "Characteristics of disruptive business models" (Note: 1,3)

  • 4 Jahre und 7 Monate, Okt. 2007 - Apr. 2012

    Wirtschaftspsychologie & Soziologie

    Georgia Augusta Universität Göttingen

    Wirtschaftsstatistik, Wirtschafts- & Werbepsychologie, Werbewirksamkeitsforschung. Medienkommunikation, Medienrecht, etc. Thesis: "Potential compensation for the loss of social capital caused by increasing mobility via internet based social networks" (Note: 1,3)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Chinesisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z