Tino Menzel
Inhaber, Geschäftsführer, TiMe-Management-Service
Scheden, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Tino Menzel
Bis heute 5 Jahre und 4 Monate, seit März 2019
Geschäftsführer
Opti-Cons GmbH
Optimierung von Prozessen und Strukturen in Unternehmen, Vorbereitung zur Zertifizierung nach diversen Standards (Qualitätsmanagement, Umweltmanagement u.v.a.m.) bis zum erfolgreichen Audit und darüber hinaus
Bis heute 9 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2014
Geschäftsführer
TiMe-Management-Service
Servicemanager, tätig in den Bereichen: Projektleitung, Personalsuche,-management, Schulungsmanagement, Wartungsmanagement, Hotline-Management, Ersatzteilmanagement, Subgewerkemanagement, Störungsmanagement, Eskalationsmanagement, Dokumentationsmanagement, Fremdgewerke-Management, Budgetmanagement, Systemerweiterungen
5 Monate, Mai 2014 - Sep. 2014
Kaufmännischer Leiter
akcurate GmbH
Aufbau der kompletten kaufmännischen Struktur inkl. Einbindung eines neuen Warenwirtschaftssystems in die täglichen Prozesse, Checklistenerstellung für Auftragsdurchlauf, Versandabwicklung etc., Reporting, Gestaltung Internetauftritt inkl. multimedialer Gestaltung (Videos, Fotos), aktive Begleitung des ISO-Zertifizierungsverfahrens bis zum erfolgreichen Abschluss, Projektleitung
4 Monate, Jan. 2014 - Apr. 2014
Produktmanager
ribo GmbH
Entwicklung neuer Produkte für ein weiteres Standbein der wirtschaftlichen Entwicklung der Firma, Erstellen einer Marketingstrategie zum Verkauf dieser neuen Produkte, Einbindung von Call-Center in die Vermarktung, flächendeckende Bedarfsabfrage bei potentiellen Neukunden mit anschließender Auswertung und Besuchen
2 Jahre und 3 Monate, Okt. 2011 - Dez. 2013
Projektleiter
recop electronic GmbH
Leitung von Projekten vom Vertragsabschluss bis zur finalen Abnahme, inkl der kompletten Planung, Controlling, Reporting, Termine, Projektgrößen zwischen 0,05 und 6 Mio. Euro, ab 01/2013 Vertriebsleitung
7 Jahre und 3 Monate, Aug. 2004 - Okt. 2011
Leiter Außendienst
bsn Vertriebs- und Beratungsgesellschaft mbH, 03130 Spremberg
Führung des Außendienstes in allen Fragen, Gebietsauswertungen über selbst entwickelte Tools in MS Access, daraus Ableitung konkreter Aktionen und Durchführung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Russisch
Grundlagen