Tino Menzel

Inhaber, Geschäftsführer, TiMe-Management-Service

Scheden, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kaufmännische Leitung
Projektmanagement
Technische Leitung
Servicemanagement
Vertriebsleitung
Marketingstrategie
Sales
Management
Unternehmensführung
Optimierungsmanagement
Coaching
Prozessmanagement
Zertifizierungsvorbereitung
Analytisches CRM

Werdegang

Berufserfahrung von Tino Menzel

  • Bis heute 5 Jahre und 4 Monate, seit März 2019

    Geschäftsführer

    Opti-Cons GmbH

    Optimierung von Prozessen und Strukturen in Unternehmen, Vorbereitung zur Zertifizierung nach diversen Standards (Qualitätsmanagement, Umweltmanagement u.v.a.m.) bis zum erfolgreichen Audit und darüber hinaus

  • Bis heute 9 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2014

    Geschäftsführer

    TiMe-Management-Service

    Servicemanager, tätig in den Bereichen: Projektleitung, Personalsuche,-management, Schulungsmanagement, Wartungsmanagement, Hotline-Management, Ersatzteilmanagement, Subgewerkemanagement, Störungsmanagement, Eskalationsmanagement, Dokumentationsmanagement, Fremdgewerke-Management, Budgetmanagement, Systemerweiterungen

  • 5 Monate, Mai 2014 - Sep. 2014

    Kaufmännischer Leiter

    akcurate GmbH

    Aufbau der kompletten kaufmännischen Struktur inkl. Einbindung eines neuen Warenwirtschaftssystems in die täglichen Prozesse, Checklistenerstellung für Auftragsdurchlauf, Versandabwicklung etc., Reporting, Gestaltung Internetauftritt inkl. multimedialer Gestaltung (Videos, Fotos), aktive Begleitung des ISO-Zertifizierungsverfahrens bis zum erfolgreichen Abschluss, Projektleitung

  • 4 Monate, Jan. 2014 - Apr. 2014

    Produktmanager

    ribo GmbH

    Entwicklung neuer Produkte für ein weiteres Standbein der wirtschaftlichen Entwicklung der Firma, Erstellen einer Marketingstrategie zum Verkauf dieser neuen Produkte, Einbindung von Call-Center in die Vermarktung, flächendeckende Bedarfsabfrage bei potentiellen Neukunden mit anschließender Auswertung und Besuchen

  • 2 Jahre und 3 Monate, Okt. 2011 - Dez. 2013

    Projektleiter

    recop electronic GmbH

    Leitung von Projekten vom Vertragsabschluss bis zur finalen Abnahme, inkl der kompletten Planung, Controlling, Reporting, Termine, Projektgrößen zwischen 0,05 und 6 Mio. Euro, ab 01/2013 Vertriebsleitung

  • 7 Jahre und 3 Monate, Aug. 2004 - Okt. 2011

    Leiter Außendienst

    bsn Vertriebs- und Beratungsgesellschaft mbH, 03130 Spremberg

    Führung des Außendienstes in allen Fragen, Gebietsauswertungen über selbst entwickelte Tools in MS Access, daraus Ableitung konkreter Aktionen und Durchführung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Russisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z