Torsten Moch
Angestellt, Leiter Service Management, Bundesdruckerei-Gruppe, Berlin
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Torsten Moch
Bis heute 1 Jahr und 4 Monate, seit März 2023
Leiter Service Management
Bundesdruckerei-Gruppe, Berlin
Optimizing processes for digitalization (Camunda, Jira). Preparing organizations for ISMS certification. Integration of systemic approaches into daily business (Dance of change, Cynefin). Current project: Set up an role based access system connecting org roles and IT system access.
2 Jahre und 6 Monate, Mai 2018 - Okt. 2020
Principal Consultant
Vasgard GmbH
Consulting im Bereich Information/IT Security, Integrierte Managementsysteme und Organisationsentwicklung
12 Jahre, Apr. 2004 - März 2016
Principal Quality Manager
WINCOR Nixdorf International GmbH
Modellierung von Geschäftsprozessen innerhalb der Service Division unter Berücksichtigung von ITIL V3/ISO 20000; Betreuung der internen Six Sigma Projekte; Planung der internen Audits (ISO 9001/20000) sowie Betreuung/Schulung der internen Auditoren
2001 - 2004
Geschäftsprozessberater
Postbank Systems
1999 - 2001
Leiter Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement
Nemetschek AG
1995 - 1999
QM-Beauftragter
Dr. Oetker Nahrungsmittel KG
Ausbildung von Torsten Moch
8 Jahre und 4 Monate, Sep. 1986 - Dez. 1994
Diplom-Chemie
Universität Hannover, Universität Bielefeld
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-