Torsten Schüller

Angestellt, Senior Finance Manager, Yanfeng International Automotive Technology Europe S.a.r.l. & Co. KG

Neuss, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Procurement Controlling
Projektcontrolling
Financial Controlling
Controlling
Strategische Planung
Automobilindustrie
Automotive
Handelsunternehmen
Investitionsplanung
Strategic planning
Financial Analysis
Financial Planning

Werdegang

Berufserfahrung von Torsten Schüller

  • Bis heute 6 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2018

    Senior Finance Manager

    Yanfeng International Automotive Technology Europe S.a.r.l. & Co. KG

    Procurement Controller Europe & South Africa

  • Bis heute 13 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2011

    Finance Manager / Procurement Controller

    Yanfeng Global Automotive Interiors Systems Co. Ltd.

    Verantwortlich für das Procurement Controlling des Geschäftbereichs – Interiors Europe & South Africa

  • 10 Jahre und 4 Monate, Jan. 2001 - Apr. 2011

    Account Financial Manager

    Johnson Controls Interiors GmbH

    Aktive Betreuung von Projekten in der Automobilindustrie mit Kosten- und Ergebnisverfolgung Erstellung von Business Plänen für die Angebotserstellung (Produktkosten, Werkzeuge, Engineering-, Anlaufkosten- und Projektteambudget)

  • 1 Jahr und 9 Monate, Apr. 2000 - Dez. 2001

    Controller

    Spontex Deutschland GmbH

    Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Internationales Konzern – Reporting Budgeterstellung

  • 4 Jahre und 5 Monate, Nov. 1995 - März 2000

    Gruppenleiter Sales Service – Vertriebsinnendienst & -controlling

    SCA Fine Paper GmbH / Modo Papaer

    • Vertriebscontrolling • Administrative Abwicklung des Vertriebs • Gruppenführung • Projektarbeit • EDV – Ansprechpartner

  • 2 Jahre und 7 Monate, Apr. 1993 - Okt. 1995

    Support Manager – Controlling, Sales & Marketing

    SCA Mölnlycke Consumer Products GmbH

    • Support der Abteilungen Controlling, Sales & Marketing • Projektarbeit • Forecaststeuerung der Consumer Division Deutschland • Budgetmitarbeit

  • 4 Monate, Okt. 1992 - Jan. 1993

    Mitarbeiter Hauptabteilung Datenverarbeitung – Informationsservices

    Steigenberger Hotels AG

    • Mitarbeiterschulungen • Installation von Hard- und Software • Pflege, Wartung und Support der EDV – Netzwerke

  • 4 Jahre und 3 Monate, Juli 1988 - Sep. 1992

    EDV – Leiter / Verantwortlicher Food & Beverage Mitarbeiter

    Hotel Nassauer Hof

    • Wartung, Support der EDV – Netzwerke mit über 40 Bildschirmarbeitsplätzen • Auswahl der Hard- und Software und deren Installation • Schulung der Mitarbeiter • Programmierung eigener, kleinerer Anwendungen • Datenschutzbeauftragter

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Muttersprache

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z