Ulrike Janner
Angestellt, Projektmanagerin Marktbeobachtung und Marktstrategie, LOTTO Bayern - Staatliche Lotterieverwaltung Bayern
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Ulrike Janner
Bis heute 5 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2019
Projektmanagerin Marktbeobachtung und Marktstrategie
LOTTO Bayern - Staatliche Lotterieverwaltung Bayern4 Jahre und 9 Monate, Feb. 2018 - Okt. 2022
Trainee im Geschäftsbereich Kommunikation
Dr. Eckert-Krause und Partner OGEvaluation von Online performances Evaluation der Zielerreichung im Bereich Social Media
Personalentwicklung sichert Kompetenzen Mit Personalentwicklung führen und motivieren Wissen und Kommunikation Personal finden und anbinden Humanressourcen- und Gesundheitsmanagement Personalcontrolling
Grundlagen der Social Media Formate und der Kommunikation in Social Media Social Media Analysen und zielführende Auswertung Konzeption und Optimierung Eigenständige Entwicklung von Lösungsansätzen und Handlungsempfehlung für Kunden Grundlagen im Medien- und Internetrecht in DACH und LIE Tools und Formate Facebook, XING, LinkedIn, Twitter, Pinterest, Instagram, WordPress, Social Pilot Abschlussprojekt: Erstellung eines Erhebungs-, Analyse- und Auswertungstools
4 Jahre und 3 Monate, Nov. 2012 - Jan. 2017
Senior Manager Consumer & Market Research
Gigaset AG
Marktanalysen, Wettbewerberbeobachtung, Datenbankauswertungen, Managementunterstützung, Vertriebsunterstützung, Portfoliounterstützung, Betreuung externer Mitarbeiter und Werkstudenten
8 Jahre und 9 Monate, Feb. 2004 - Okt. 2012
Market Analyst
Gigaset Communications GmbH
Marktanalysen, Wettbewerberbeobachtung, Datenbankauswertungen, Managementunterstützung, Vertriebsunterstützung, Portfoliounterstützung, Betreuung externer Mitarbeiter und Werkstudenten
1 Jahr und 2 Monate, 2003 - Feb. 2004
Projekt- und Teamassistenz
Siemens Mobile Phones
Mitarbeit am Developer Portal, Unterstützung Applications & Services
2000 - 2003
Spezialistin Marktforschung
agemis GmbH
Recherche und Analyse der Marktdaten Immobilienwirtschaft, Abgrenzung der Vertriebsgebiete, Roll out der 10 agemis Standorte, Definition der Kundengruppen, Erstellung Kundenprofile,Wettbewerbsbeobachtung, Erstellung einer Wettbewerberdatenbank, Einführung und Schulung CRM Datenbank,
7 Monate, Okt. 1999 - Apr. 2000
Teamassistenz
Siemens ICN
Ausbildung von Ulrike Janner
1992 - 1999
Diplom Geographie
Universität Augsburg
Wirtschaftsgeographie, Raumordnung und Landesplanung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend