Vera Dennerlein
Angestellt, Personalreferentin, ABL Sursum Bayerische Elektrozubehör GmbH & Co. KG
Lauf an der Pegnitz, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Vera Dennerlein
Bis heute 7 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2016
Personalreferentin
ABL Sursum Bayerische Elektrozubehör GmbH & Co. KG
Trainingsmanagement; Kompetenzmanagement; Recruitingmessen; Employer Branding; Gesundheitsmanagement: Einführung BEM, Einführung einer bewegten Pause; Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen; Unterstützung bei der Planung eines HR Days
Trainingsmanagement: Verwaltung von Schulungen und Sprachkursen; Bewerbermanagement: Teilnahme an Interviews, Erstellung eines Interviewfragebogens, Erstellung eines Recruiting-Fragenkatalogs; Personell Development: Einführung eines Betrieblichen Eingliederungsmanagements, Unterstützung bei der Arbeitsvertrags- und Zeugniserstellung; HR-Sonderthemen: Unterstützung beim Girls‘ Day und bei der Neukonzeptionierung des Welcome Days
4 Jahre, März 2011 - Feb. 2015
Werkstudentin im Sekretariat des CTO
Siemens AG - Energy Management Division
Terminkoordination Elektronische Kommunikation Kommunikation mit Geschäftspartnern in Deutsch und Englisch Internetrecherchen Pflegen der Datenbanken Planung, Buchung und Abrechnung der Reisen Aufbereitung von Präsentationen
2 Monate, März 2013 - Apr. 2013
Praktikantin Kompetenzmanagement
Siemens AG - Sektor Energy
Kompetenzmanagement
Ausbildung von Vera Dennerlein
2 Jahre und 7 Monate, Okt. 2013 - Apr. 2016
Bildungsmanagement und Schul-Führung
Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Personalwesen
3 Jahre, Okt. 2010 - Sep. 2013
Pädagogik
Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Erwachsenen- und Weiterbildung & Elementar- und Familienpädagogik
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen