Viktoria Merkel-Weinheimer

ist gesund und munter. 🥦

Bis 2021, Gewerblicher Mitarbeiter im Zentrallager, Aldi Nord Kommanditgesellschaft Bad Laasphe

Weimar, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Offene und effektive Kommunikation
motivierte Persönlichkeit
Kundenakquise und -bindung
Ausgeprägte Leistungsbereitschaft
Teamfähigkeit
Ausgeprägte Hands-On-Mentalität
Kundenorientierter Service
tiefgreifende Kenntnisse in der Telekomunikationst
Beratung und Verkauf im Einzelhandel
Marketing
Promotion
detailierte Fachberatungen in der Telekomunikation
IT - Affinität
MS Office-Produktpalette: Word Excel Powerpoi
MS Outlook
Selbständige strukturierte und zuverlässige Ar
Marketing-Events
Identity & Access Management
Incident Management
Problem Management
Knowledgemanagement
Ablauf- und Terminsteuerung
Beschwerdemanagement
BackOffice
Stressresistente Persönlichkeit
Produktvertrieb
Wareneinkauf inkl. -auswahl
Kundenbetreuung

Werdegang

Berufserfahrung von Viktoria Merkel-Weinheimer

  • Bis heute 2 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2022

    Sachbearbeiterin Retouren

    Prolit Verlagsauslieferung GmbH
  • 9 Monate, Apr. 2021 - Dez. 2021

    Gewerblicher Mitarbeiter im Zentrallager

    Aldi Nord Kommanditgesellschaft Bad Laasphe

    Kontrolle von Verkaufsstellenfuhren, Kommissionieren und Assentieren im Büro

  • 5 Monate, Dez. 2020 - Apr. 2021

    Verkäuferin/Vertretung des Ersten Verkäufers

    ALDI Nord

    Kundenbetreuung, Kassenarbeiten, Warendisposition, Abrechnungswesen für Einteilung der Mitarbeiter, Stellvertretung der Ersten Kraft

  • 4 Jahre und 1 Monat, Juli 2016 - Juli 2020

    Fachberater in der Telekommunikation, Kundenservice und Vertrieb

    SP- Serviceplattform im Unitymedia Shop Kreuzplatz 7, Gießen

    Unity Media Fachberater (Store) Produktvertrieb sowie technische und/oder kaufmännische Unterstützung der Kunden bei Support und Servicefällen. Aufgabenbereiche: Produktvertrieb, Promotion, Marketing-Events, Incident Management, Problemanalyse Ablauf- und Terminsteuerung (Controlling), BackOffice, Kundenakquise, Beschwerdemanagement, Rechnungswesen, Bedarfsermittlung und Vertragsabschlüsse.

  • 1 Jahr und 7 Monate, Jan. 2015 - Juli 2016

    Support Agent im Bereich Telekomunikation (Unity Media Vertragspartner)

    Walter Services, Marburg (Unity Media Vertragspartner)

    1st. Level Support/Kundenberater (Position der ersten 6 Monate) Kundenberatung (Inbound), Vertrieb, Marketing, Rechnungswesen, Incident Management, Hardwareinstallation und -aktivierung, Logistik (Controlling), Beschwerdemanagement, Serviceänderungen/Kündigungen. 2nd/3rd Level Support für Mitarbeiter/Kunden Mitarbeiterberatung Inbound, Identity & Access Management, Problem Management, Knowledgemanagement, Ablauf- und Terminsteuerung und BackOffice.

  • 2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2011 - Juni 2014

    Einzelhandelskauffrau

    Jean-House, Marburg

    Nebenjob während Fachoberschule (ca. 11 Monate) und Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel (3 Jahre) Beratung und Verkauf von Damenbekleidung, Schuhen und Accessoires, Wareneinkauf inkl. -auswahl, Warenkontrolle bei Eingang, Reklamationen, Kassenvorgänge, regelmäßige visuelle Gestaltung Verkaufsraum und Schaufenster, Marketing-Events, Customer Relationship Management (Kundengewinnung und -betreuung) und Personalmanagement.

  • 2 Jahre und 5 Monate, März 2009 - Juli 2011

    Einzelhandelskauffrau

    Jeans House Marburg

    Beratung und Verkauf von Damenbekleidung, Schuhen und Accessoires, Wareneinkauf inkl. -auswahl, Warenkontrolle bei Eingang, Reklamationen, Kassenvorgänge, regelmäßige visuelle Gestaltung Verkaufsraum und Schaufenster, Marketing-Events, Customer Relationship Management (Kundengewinnung und -betreuung), Personalplanung

Ausbildung von Viktoria Merkel-Weinheimer

  • 2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2011 - Juni 2014

    Einzelhandelskauffrau

    Kaufmännische Schulen, Marburg Fachoberschule

  • 5 Jahre und 11 Monate, Aug. 2001 - Juni 2007

    Realschule

    Friedrich-Ebert-Schule, Marburg

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Russisch

    Gut

  • Englisch

    Grundlagen

Interessen

Informationstechnologie
Kundenkontakt
Kommunikation
Naturwissenschaft
Office Management
Anwendungsbetreuung
Lösungsorientierung

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z