Willy Schröder
Angestellt, Senior System Engineer, Computacenter AG & Co. oHG
Erfurt, Deutschland
Suchst Du einen anderen Willy Schröder?
Über mich
Kühlung ist alles was zählt :P https://youtu.be/SjHT21zgrFA?si=Nq_xWtZ-pRMMRZlZ
Werdegang
Berufserfahrung von Willy Schröder
Global Automation (Powershell), Tooling Support Assetmanagement (3rd Level)
Tooling Support Assetmanagement (3rd Level)
8 Monate, Aug. 2020 - März 2021
Informatiker
Thüringer Landesrechenzentrum
3rd Level Software Deployment - Workplace
3rd Level-Support Schwerpunkt: Softwareverteilung
1 Jahr und 10 Monate, Okt. 2015 - Juli 2017
IT-Helpdesk-Mitarbeiter (BackDesk)
Experis GmbH für IBM Deutschland (CSG)
Backlevel für First-Level, Prüfung und Behebung von Software Installationen im CoC Umfeld. Windowsprofilresets (Win7 / Win8) und Findung von alternativen Lösungen. Windows 8 Tablet und Stick Support, LAN-Crypt Support
5 Jahre und 2 Monate, Sep. 2010 - Okt. 2015
IT-Helpdesk-Mitarbeiter (First Level)
Experis GmbH für IBM Deutschland (CSG)
## bis 09.2015 - FirstLevel Support ## - Annahme und Bearbeitung von Störungen im 1st Level Support per Telefon, E-Mail, FAX, Webticket und „Callback“ - Abarbeitung von Störungen nach kundenspezifischen „Knowledge-“ und „Work-Instructions“ - Dokumentation von Störungen und Anfragen im Ticketsystem - Eskalation und Management von „Major Incident“-Prozessen
1 Jahr und 5 Monate, Mai 2009 - Sep. 2010
Call Center Agent
JOB AG Personaldienstleistungen AG für "Kabel Deutschland"
Kaufmännischer Support für Kabel Deutschland Endkunden im Bereich Fernsehen. - Annehmen von Anrufen, Emails, schriftlicher Kommunikation - Bearbeitung von Anfragen zu Produkten, Rechnungen und Verträgen
Ausbildung von Willy Schröder
4 Jahre, 2004 - Dez. 2007
IT-Systemelektroniker
BfB Kölleda - Berufliche Bildungsstätte
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend