Zankrut Desai
Angestellt, Software and Functions Engineer (ANÜ) im Bereich Vehicle and Hybrid Controls, manu dextra GmbH
Regensburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Zankrut Desai
Bis heute 2 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2021
Software and Functions Engineer (ANÜ) im Bereich Vehicle and Hybrid Controls
manu dextra GmbHSoftwareentwicklung im Bereich Vehicle and Hybrid Control - Softwareentwicklung - Softwaretest - Validierung/Kalibration - SIL/PIL Firma - AVL Software and Functions GmbH, Regensburg https://www.avl-functions.com/en/
2 Jahre, Nov. 2019 - Okt. 2021
Entwicklungsingenieur
MWTEST GmbH
- Modellbasierte Softwareentwicklung an den zukunftsweisenden Prototypen für die Kunden - FuSi-Modellierung für Luftfedersysteme (aktiv und semi-aktiv) mit Fahrdynamikkonzepten und mit ISO26262 Standard - IBN für das Modell in CAN-Bus-Software und erste Erfahrungen mit Steuergeräte-Fehlerbehebung, Parametrierung in Kundensoftware - Effiziente Arbeit mit JIRA Ticket und DOORS - Documentation
6 Monate, Mai 2019 - Okt. 2019
Master Abschlussarbeit
AKKA GmbH & Co. KGaA
Thema – Entwicklung eines Energiemanagementsystems für eine neuartige Anhängeranwendung Beschreibung - Modellbasierte Funktionsentwicklung für verschiedene Gewichtsklassen des Anhängers - Modellierung für den Elektroantrieb einschließlich E-Motor, Betriebsstrategie, Batterie, Bremsen und Fahrzeugdynamik mit den mathematischen Gleichungen - Simulink-Simulation zum Verständnis und zur Differenzierung der Energieeinsparung durch das elektrische und das konventionelle System
2 Monate, März 2019 - Apr. 2019
Werkstudent (E-Landing eines LKW)
AKKA GmbH & Co. KGaA
eLandung eines LKW (40-Tonnen-LKW) - Ziel der Simulation war es, den E-Motor und die Batterie zu ermitteln, die für den Betrieb eines Lastwagens mit einer bestimmten Reichweite erforderlich sind. - Erstellung des Simulationsmodells für einen Lkw mit wichtigen Daten wie Fahrzeugdynamik, Geschwindigkeitsregler, Elektromotor, Batterie und Antriebsstrang
6 Monate, Sep. 2018 - Feb. 2019
Pflichtpraktikum (Systematische Analyse eines Getriebes)
AKKA GmbH & Co. KGaA
Thema - Systematische Analyse eines Getriebes - Data Mining von Kupplung K0 (zwischen Elektromotor und Verbrennungsmotor), Kupplung K1 & K2 (im DCT-Getriebe) in einem Hybrid-Antriebsstrang - Data-Mining-Analyse für verschiedene Komponenten aus der CAN-Bus-Software - Fahrzeugtest auf der Boxberg-Rennstrecke zur Datenmessung eines Hybridfahrzeugs
3 Monate, Apr. 2017 - Juni 2017
Projektarbeit
Lehrstuhl Elektromobilität & Hybrid Vehicle, TU Kaiserslautern
Minimierung des Kraftstoffverbrauchs des Hybridfahrzeugs und Erhaltung der Batterieladung. QSS Toolbox, Kraftstoffverbrauch reduzieren Methoden zu entwickeln.
9 Monate, Juni 2014 - Feb. 2015
Formula Student India (Team GT Motorsports)
Gujarat Technological University
Design und Validierung von selbstgebauten Lufteinlasssystem. Design der kleinen Komponenten im Antriebsstrang.
6 Monate, Okt. 2013 - März 2014
Bachelor Abschlussarbeit (Automatisches Schaltgetriebe)
Gujarat Technological University
Umstellung von manuellem Getriebe zu halbautomatischem Getriebe mit der Hilfe von Elektronik
10 Monate, Mai 2013 - Feb. 2014
SAE BAJA (Team Tom-Car Vikings)
Gujarat Technological University
Entwurf und Bau eines Geländewagens. Innovation im Bereich des Antriebsstrangs, die auch mit meinen Bachelorarbeitsprojekten zusammenhängt
Ausbildung von Zankrut Desai
3 Jahre und 3 Monate, Okt. 2016 - Dez. 2019
Master Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik
TU Kaiserslautern
Seminar Elektromobilität, Elektrik und Hybrid Fahrzeug, Fahrzeugantrieb und Virtual Produkt Entwicklung
3 Jahre und 11 Monate, Juni 2010 - Apr. 2014
Fahrzeugtechnik
Gujarat Technological University
Fahrzeug Dynamik, Komponenten Design, Nutzfahrzeug und Fahrzeugelektrik
Sprachen
Deutsch
Gut
Englisch
Fließend
Hindi
-
Gujarati
-