Christian Müller
Partner / Gesellschafter, Inhaber und Geschäftsführer, ascenta GmbH
Basel, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Christian Müller
Bis heute 9 Jahre und 11 Monate, seit Juli 2014
Inhaber und Geschäftsführer
ascenta GmbH
Bis heute 10 Jahre und 9 Monate, seit Sep. 2013
ordentl. Richter
Sozialversicherungsgericht Basel-Stadt
Bis heute 11 Jahre und 3 Monate, seit März 2013
Teamleiter
SVA Basel-Landschaft
1 Jahr, Feb. 2012 - Jan. 2013
Assistent der Abteilungsleitung Beiträge
SVA Aargau
-Beurteilen von speziellen und anforderungsreichen Versicherungsfragen über alle Teilprozesse der Abteilung Beiträge -Selbständige und ganzheitliche Erledigung von Einspracheverfahren, von der juristischen Beurteilung bis zum Entscheid und Abschluss Beschwerdeverfahren -Bearbeiten von komplexen Aufgaben zur Unterstützung der Abteilungsleitung
1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2011 - Jan. 2012
Prozessexperte Beiträge
SVA Aargau
- Erarbeiten, dokumentieren und anpassen von Prozessen, unterstützt durch Teamleiter und Fachexperten - Schulung und Ausbildung von Mitarbeitenden in Prozessen und Erstellen von Schulungsunterlagen -IKS-Kontrollen -Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung der internen und externen Audits - Mitarbeit an QM-Sitzungen - Unterstützung der Abteilung beim Festlegen und Ermitteln von Kennzahlen - WEB-Administration Beiträge
2 Jahre, Jan. 2009 - Dez. 2010
Teamleiter Beiträge
SVA Aargau
- Fachliche und organisatorische Führung eines Teams von ca. 15 Mitarbeitenden - Festlegen von Leistungszielen sowie überwachen und auswerten der erzielten Ergebnisse - Sicherstellen der korrekten Prozessanwendung und umsetzen der Rechtsentwicklung im unterstellten Bereich - Beurteilen von komplexen Versicherungsfragen, insbesondere im Zusammenhang mit Einspracheverfahren Selbständiges Verfassen von Einspracheentscheiden Mitwirken in Projektgruppen und bei der Personalrekrutierung Interne Audits SAQ
4 Jahre und 3 Monate, Okt. 2004 - Dez. 2008
Sachbearbeiter Beitragsinkasso
SVA Aargau
- Pauschal-, Nachtrags- und Schlussrechnung erstellen - Fakturagrundlagen anpassen, Rektifikate erstellen - Zwangsvollstreckung veranlassen und bearbeiten: Betreibungswesen, Rechtöff-nungen - Konkurs- und Nachlassverfahren, öffentliche Inventare - Analysieren von Einsprachen - Arbeitgeberhaftung klären, Schadenersatzverfügung erlassen, Schadenersatzklagen und Strafanzeigen erstellen - Poweruser
4 Jahre und 4 Monate, Juni 2000 - Sep. 2004
Sachbearbeiter
pk.vista AG
- Rentenberechnungen - Abklärungen IV-Fälle - Unterstützung Experten - zudem: Arbeitsorganisation, Aktenverwaltung, WEB-Administration
1 Jahr und 1 Monat, Sep. 1999 - Sep. 2000
Sachbearbeiter
ESKAMED AG
- Beurteilung von Aufnahmeanträgen im Bereich Zusatzversicherung - Diverse administrative Aufgaben
2 Jahre und 11 Monate, Nov. 1996 - Sep. 1999
Projektleiter, Teamleiter, Berater, Programmierer, Schulung
Schweizer Paraplegiker Vereinigung
Support von Volksinitiativen und Referenden: - Beratung und Arbeitsorganisation - Anwendungs-Programmierung -Schulung Mitarbeiter
Sprachen
Deutsch
-