Dominique Morel

Angestellt, Chief Operating Officer, IFBC

Zuerich, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marketing
Communications
Sales
Digital
Customer Experience
People Experience
Reputation Management
Marketing Technologie
Leadership
Change Management
Online Marketing
Öffentlichkeitsarbeit
Kreativität
Kundenorientierung

Werdegang

Berufserfahrung von Dominique Morel

  • Bis heute 1 Jahr und 6 Monate, seit Jan. 2023

    Chief Operating Officer

    IFBC

  • 2 Jahre und 7 Monate, Juni 2020 - Dez. 2022

    Strategy > Communications > Transformation

    BOLDT AG

  • 5 Monate, Jan. 2020 - Mai 2020

    Marketing Consulting I Customer Experience I Reputation Management

    KPMG AG, Zurich, Switzerland

    Dominique Morel unterstützt Unternehmen und Organisationen auf ihrem Weg zu zukunftsweisender digitaler Marktbearbeitung, für mehr Kundenorientierung und KPI-Messbarkeit, um einen Schritt voraus zu sein. Dominique Morel, bis 2020 Head of Marketing, Communications & Sales bei KPMG, wurde 2008 Partner. Er verfügt über umfassendes Know-how in den Bereichen Stakeholder-Management, Reputation, Positionierung, Marketing-Transformation und -Prozesse sowie Digitalisierung von go-to-market und end-to-end campaigns.

  • 18 Jahre und 1 Monat, Dez. 2001 - Dez. 2019

    Partner - Head Marketing, Communications & Sales

    KPMG AG, Zurich, Switzerland

    Dominique Morel ist Head Marketing, Communications & Sales von KPMG in der Schweiz. In diesen Bereich gehören die integrierte Marketing- und Kommunikationsstrategie, Public Relations, Brand Management, Online Properties, Interne Kommunikation, Marketing und sales Support. Bevor er 2001 bei KPMG als Brand Manager einstieg, war er zwei Jahre Managing Partner einer Internet- & Branding-Agentur. Von 1996 bis 2000 erlernte er das Handwerk der Kommunikation bei Wirz Identity und Wirz Werbung.

Ausbildung von Dominique Morel

  • 2019 - 2019

    Design Thinking

    Hasso-Plattner-Institut

  • 3 Monate, Mai 2012 - Juli 2012

    Transition to General Management

    INSEAD, Fontainebleau/Singapore

  • 2012 - 2012

    Driving Economic Growth Through Scale-Up Ecosystems

    Babson College, Boston

  • 1 Jahr und 10 Monate, Feb. 2004 - Nov. 2005

    General Management

    HSG

    Brand Management / Professional Services Firms

  • 2 Jahre und 9 Monate, Okt. 1993 - Juni 1996

    Marketing

    FH Nordwestscheiz

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Fließend

Interessen

Musik
Design
Segeln

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z