Mag. Gesine Chatfield

Angestellt, Leitung Informationstechnologie, IQTIG - Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Führungserfahrung
Agile Methoden
Veränderungsmanagement
Digitalisierung
IT-Strategie
IT-Systeme
Motivieren von Mitarbeitern
Prozessmanagement
Projektmanagement
Konzept-Entwicklung
Strategisches Management
Teamentwicklung
Qualitätsmanagement
Koordination von Softwareentwicklungsprojekten
Infrastruktur
Informationssicherheit
Datenschutz
Schulungen
Mentoring
Coaching
Informationstechnologie
Durchsetzungsvermögen und soziale Kompetenz
ISO 9001
ISO 27001
Personalbeschaffung
Entscheidungsfreude
Freude am Job
Hohes Engagement
Optimismus
Humor
Flexibilität
Wissensdurst
Qualitätssicherung im Gesundheitswesen
Verlässlichkeit
Training
Führungsposition

Werdegang

Berufserfahrung von Gesine Chatfield

  • Bis heute 9 Jahre und 2 Monate, seit Apr. 2015

    Leitung Informationstechnologie

    IQTIG - Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen

    Strategische Planung von IT in business, Infrastrukturplanung, Etablierung agile Softwareentwicklung nach Scrum, Digitalisierung von Geschäftsbereichen zur Unterstützung der Unternehmensziele, Prozessentwiklung, Maßnahmen im Rahmen der EU-DSGVO und des Informationssicherheitsmanagements, Führen und Rekrutieren von Mitarbeitern, Haushaltsplanung und Monitoring, Durchführung von nationalen und europaweiten Ausschreibungen, Übergreifendes Projektmanagement

  • 7 Jahre, Apr. 2008 - März 2015

    Standortleiterin

    BQS Institut für Qualität und Patientensicherheit

    Verantwortung für die Teams Anwendungsentwicklung, System Administration, Auswertungsentwicklung, Befragungen und Kundenbetreuung

  • 2 Jahre und 9 Monate, Juli 2005 - März 2008

    Projektmanager

    Bundesgeschäftsstelle für Qualitätssicherung im Gesundheitswesen gGmbH (BQS)

    Entwicklung vom einfachen Projektmanagement zum Multiprojektmanagement

  • 2 Jahre und 3 Monate, Apr. 2003 - Juni 2005

    Prozess- und Qualitätsmanagement

    quant GmbH

    Entwicklung vom System- und Datenbankadministrator zur Projektkoordination und zum Qualitätsmanagement

  • 6 Jahre und 1 Monat, Feb. 1994 - Feb. 2000

    Technischer Support

    toolbox Helle Steppat-Flemming

    Technischer Support (Second Level) für Sicherheits- und Systemverwaltungstools.

  • 4 Jahre und 4 Monate, Okt. 1989 - Jan. 1994

    EDV und Organisation

    FECO Industrieanlagenbau

Ausbildung von Gesine Chatfield

  • 6 Jahre, Okt. 1983 - Sep. 1989

    Anglistik

    Universität Hamburg

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Literatur
Sprachen
Kochen
Doppelkopf
Reisen
Gesellschaftstanz
Bergwandern

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z