Mirco Mönnich

Angestellt, Account Manager, Educaro GmbH

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Tätigkeit
Adobe Photoshop
Adobe Creative Suite
Videoproduktion
Social Media Marketing
E-Learning
Soziale Medien
Marketing
Online-Marketing
Scrum
Microsoft Office
HTML
Microsoft Excel
autodesk maya
Cascading Style Sheets (CSS)
Java
JavaScript
MySQL
SPSS
Office 365
SharePoint
JIRA
Kundendienst
Vorträge
Kommunikation
Emotionale Intelligenz
Englisch
Virtuelle Teams
Beobachtungsstudien
Usability
Usability Testing
Usability Engineering
Kreatives Arbeiten
Teamfähigkeit
Führerschein Klasse B
ibm watson
Planung
Beratung

Werdegang

Berufserfahrung von Mirco Mönnich

  • Bis heute 4 Monate, seit März 2024

    Account Manager

    Educaro GmbH
  • 1 Jahr und 8 Monate, Mai 2022 - Dez. 2023

    Group Head Client Service

    OMD Düsseldorf
  • 6 Monate, Dez. 2021 - Mai 2022

    Senior Executive Client Service

    OMD Düsseldorf

  • 1 Jahr und 8 Monate, Apr. 2020 - Nov. 2021

    Executive Client Service

    OMD Germany GmbH
  • 1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2019 - Apr. 2020

    Trainee

    Omnicom Media Group Germany
  • 1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2018 - Apr. 2019

    Projektmitarbeiter - BLINK

    IMBSE GmbH

    • Durchführen einer Studie zur Erkenntnisgewinnung im Projektetentscheidungsprozess • Planung und Durchführung mehrerer Schulungen zur Nutzung einer virtuellen Umgebung im Rahmen der Erwachsenenbildung • Erprobung und Entwicklung einer digitalen Lernkartei • Planung und Durchführung von Schulungen zur Nutzung einer digitalen Lernkartei für Auszubildende • Erstellung von Anleitungen und Handreichungen für pädagogisches Personal

  • 2 Jahre und 4 Monate, Jan. 2017 - Apr. 2019

    Social Media Marketing-Manager / Medienproduktion

    KReativHOF

    • Betreuung der Social Media Kanäle verschiedenster Kunden • Beratende Tätigkeiten bei dem Start-Up „ROLL-RESTRECKE.de“ • Anfertigen von Videos und Fotografien für Kunden • Planung und Durchführung von Marketingkampagnen im Social Media Bereich

  • 2 Jahre und 4 Monate, 2017 - Apr. 2019

    Kundenbetreuer

    SilkCode (Krefeld)

    • Support für Großkunden einer Komplettlösung für digitale Inhalte • Korrespondenz mit Softwareentwicklern in Weißrussland • Umfangreiche Arbeiten im Backend • Bearbeiten und Erstellen digitaler Inhalte • Ermittlung von Verarbeitungsparametern • Anfertigen von Testumsetzungen zur Kundenakquise • Bedarfsgerechte Kundenbetreuung

  • 2015 - 2016

    Medienberater

    My Feriencamp

    • Beratung bei der Konzeption und dem Design der Unternehmenswebseite • Akquise möglicher Unternehmenspartner • Kommunikation mit der zuständigen Werbeagentur • Pflege der Social Media Kanäle

  • 2014 - 2016

    Medienberater

    Grundschul Fussball

    • Pflege der Social Media Kanäle • Erstellung von Werbematerialien (Poster, Flyer in Digital und Print) • Erstellung von Imagefilmen und Fotografien • Beratung bei der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen

  • 2011 - 2014

    Back Office Assistent

    IMBSE GmbH

    • Ausübung administrativer Tätigkeiten • Zusammenarbeit mit Kammern, der Agentur für Arbeit und Berufsschulen • Ausübung EDV-basierter Tätigkeiten • Organisation und Assistenz von Bewerbungsgesprächen

Ausbildung von Mirco Mönnich

  • 2014 - 2018

    Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaften (B.Sc),

    Universität Duisburg-Essen

  • 2013 - 2014

    Gender & Diversity Management (B.Sc)

    Rhine-Waal University of Applied Sciences

    Englischsprachig

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z