Nadine Brecht
Angestellt, Projekt- und Produktmanagement, S-Communication Services GmbH
Böblingen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Nadine Brecht
Verantwortlich für die Themen Private Banking und Vermögensaufbau
11 Monate, Aug. 2021 - Juni 2022
Expertin für digitale Ökosysteme und Plattformen
Vereinigte Volksbanken eG1 Jahr und 8 Monate, Nov. 2020 - Juni 2022
Vertriebsmanagement - Schwerpunkt: Vertriebssteuerung/Omnikanalvertrieb
Vereinigte Volksbanken eGSteuerung aller Vertriebswege Customer Journey Optimierung und Touchpoint Management Customer Experience Optimierung Projektmanagement und -Koordination Kampagnenmanagement und Targeting
Kampagnenplanung und -erstellung, Mitarbeit bei Fundraising-Projekten, Social-Media- und Influencer-Marketing, Aufbau der Plattform foundation.liveandlearn.de
2 Jahre, Dez. 2018 - Nov. 2020
Vetriebsmanagement - Schwerpunkt: Online-Welt, Innovationen & Plattformen
Vereinigte Volksbank eG - SindelfingenSteuerung der digitalen Vertriebswege Customer Journey Optimierung Implementierung von datengestützten Marketing-Maßnahmen (KPI-Management, Targeting) Mitarbeiterschulungen im Bereich Digitalisierung Entwicklung einer Plattform zum digitalen Kompetenzaufbau von Mitarbeitern Ansprechpartner für Fragestellungen rund um die Themen Innovationen und Digitalisierung Projektmanagement - und -Koordination
Aufbau des internen Innovationsblogs der Vereinigten Volksbank in Böblingen, Betreuung und Controlling der Website www.diebank.de inkl. SEO-Strategie, Produktneueinführungen inkl. Kommunikationsstrategie, Ausarbeitung einer Strategie zur Überführung der Mitarbeiter von der analogen in die digitale Welt, Verfassen von Blogbeiträgen für den Innovationsblog der DZ BANK, Erlernen und Anwenden agiler Methoden wie Scrum, Design Thinking, Lego Serious Play und Business Model Canvas
Erstellung diverser Studien im Bereich E-Mail- und Online-Marketing, Erstellung und Auswertung von Online-Befragungen, Content Pflege des CRM-Systems der Website absolit.de, Verfassen von Fachartikeln rund um Online-Marketing, Aufbau eines Panels von Online-Marketing-Experten, Betreuung der Social-Media-Kanäle, Unterstützung und Agentursteuerung beim Aufbau der Plattform www.e-mail-award.de, Unterstützung bei der Organisation des E-Mail-Award 2107, Customer Relationship Management und Leadgenerierung
3 Jahre und 4 Monate, Apr. 2006 - Juli 2009
Kauffrau im Einzelhandel
Globus SB-Warenhaus
Warenpräsentation, Warenpflege, Lager und Inventur, Kundenberatung und Verkauf, Verkaufsförderung und Werbung
Ausbildung von Nadine Brecht
1 Jahr und 7 Monate, Aug. 2014 - Feb. 2016
Creative Communication & Brand Management
Hochschule Pforzheim
Design Grundlagen & Management, Brand- und Agentur-Management, E-Commerce, Corporate Communication, Textgestaltung und PR, Innovationsmanagement, Thesis-Thema: E-Mail-Marketing in Deutschland – Status Quo und zukünftige Trends
4 Jahre und 6 Monate, März 2010 - Aug. 2014
BWL-Werbung
Hochschule Pforzheim
BWL, VWL, Controlling, Marketing-Kommunikation, Direkt-, Online- und Event-Marketing sowie Marktforschung , diverse Agenturprojekte und Workshops, Thesis-Thema: Standardisierung vs. Differenzierung von Werbekampagnen bei international tätigen Unternehmen am Beispiel von Deutschland und Frankreich
5 Monate, Aug. 2009 - Dez. 2009
Communication Fundamentals
Nanyang Technological University Singapur
Unternehmenskommunikation, Kommunikationstraining, Präsentationstraining inklusive Rucksacktour durch Asien
1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2007 - Juli 2009
Einzelhandel
Walter Eucken Schule Karlsruhe
Einzelhandelsmanagement
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen